17
Jan
2007

Vom Regen in die Traufe

Was ist eigentlich die Traufe?
Naja, jedenfalls bin ich jetzt da, denn hier bei meiner Schwester komme ich auch nicht zur Ruhe.
Sie geht sehr ungerecht mit ihrem kleinen Sohn um, schnauzt ihn an, lässt ihre schlechte
Laune an ihm aus. Nicht schön. Der Kleine hat schon Asthma deswegen!
Ständig hat sie (auch deswegen) Ärger mit meiner Mutter, die beiden streiten sich.
Ich streite auch mit meiner Mutter, sie sagt, ich bin selber schuld, dass sich mein Mann getrennt hat.
Schliesslich sei ich verbiestert, hartherzig, kleinlich und vor allen Dingen nicht normal.
Ich müsste dringend mal in Behandlung.
Nun, wenn zwei Menschen, die mich am besten kennen und mir am nahesten stehen,
nämlich meine Mutter und mein Mann, das von mir sagen, muss es doch stimmen?
Ausserdem erzählt mir meine Mutter dauernd von ihrem Ärger mit meiner Schwester,
ihrem unmöglichen Mieter, ihrer nervenden Arbeitsstelle usw.

Aaaarrrrggghhhh, ich will irgendwo hin, wo ich alleine sein kann
und nicht genervt werde.

Trackback URL:
https://angstblog.twoday.net/stories/3197282/modTrackback

Sometime - 17. Jan, 20:34

Ja, jeder hat sein Bündel zu tragen und jeder ist sich selbst der nä(c)hste.

Terroristin - 18. Jan, 08:11

Wenn Du nicht normal bist, dann ist es Deine Mutter? oder gar Deine Schwester? Laß Dich nicht noch von anderen runtermachen. Geh auf Tauchstation, damit Dir nicht noch jemand weh tut - und, vor allem, sei fü r Deinen Mann nicht erreichbar. Du wirst sehen, wenn Du Dich rar machst, kommt er gekrochen.

Angsthase - 19. Jan, 09:05

Rar machen wird nichts nützen, er wäre froh, das er keine von der Trennung geschockte
und traurige Frau vor Augen haben muss und würde die Zeit nutzen, sich von mir zu lösen!
wolff (Gast) - 18. Jan, 08:54

versuche, an eine kur zu kommen. eine psychosomatische oder in die richtung. eine freundin von mir hat dadurch auch allmählich wieder ins leben zurück gefunden.

Angsthase - 19. Jan, 09:07

Da habe ich auch schonmal dran gedacht, mal sehen.
Hadschi Halef (Gast) - 18. Jan, 12:01

Wieviel kosten denn 1-Zimmer-Wohnungen in deinem Heimatort? :)
Da kannst du einladen, wen du willst, und allein sein, wenn es dir passt. Sie überdies so einrichten, wie du willst - und eine 1- Zi-Whg. überfordert dich damit dann auch nicht.
Andere kann man nicht ändern; geh d u liebevoll mit Schwester, Neffe und Co. um, wenn du willst, und wenn dir etwas nicht gefällt, versuch es zu artikulieren. Wenn du dich eh erholen mußt und deine Schwester etwas kind-überbelastet scheint, nimm ihr doch was ab mit dem Kleinen - wenn das für dich paßt.
Was Mutter und Freund angeht, die dir die gleiche Litanei vorbeten: Kotaktsperre. Ansonsten nervt´s dich immer weiter. Außerdem lieben es alle Menschen, Probleme bei anderen zu eruieren - frei nach dem Bibelwort "Ich seh den Splitter im Auge meines Bruders, aber den Balken im eigenen nicht".
Du wirst sehen, wenn du mit dir im reinen bist, merkst du, was du willst, was dir gut tut etc. Dann klappt auch die Interaktion besser. Und das, was deine Mutter da macht, klingt eher ein wenig nach Energievampir.
Eine Kur oder psychosomatische Behandlung hast du ja schon hinter dir, oder? Da würde ich nicht unbedingt noch eine machen, sondern versuchen, wenn du es dir zutraust, die Zügel selbst in die Hand zu nehmen.
Horch mal in dich rein: du weißt bestimmt, was dir gut tut.
Mauzi scheint durchaus hilfsbereit und wenig schulmeisterlich zu sein. Ich glaub schon, dass sie dir helfen möchte. Vielleicht gibt es ja da eine Möglichkeit, dass du mit ihrer Unterstützung zur Ruhe kommst?
Aber die Tatsache, dass du gefordert bist, dein Leben zu leben und somit auch zu gestalten, kann dir trotzdem im Endeffekt niemand abnehmen. :)
Zum Thema Negativeinträge weiterführen, was Langeweile angesprochen hat: Auch da würde ich an deiner stelle in mich reinhorchen, ob du das so willst. Ich fände gemischte, ehrliche Einträge einfach besser, da sonst immer was fehlt - und was ist der Sinn von nur-negativ-Einträgen? Damit zementierst du eigentlich doch nur das Schlechtgehen. Gib dem sich-mal-wieder-gut-Fühlen eine Chance!
In diesem Sinne: was machst du konkret? Wie geht es dir? Was machst du mit deiner Schwester? Warum triffst du dich mit deiner Mutter? Was erhoffst du dir von ihr und deiner Schwester, und wissen sie das auch, können sie es dir geben? Was tust du, um deiner Schwester zu zeigen, dass du dich freust, dass du bei ihr sein kannst? Was ist mit deinem kleinen Neffen? Wobei geht es dir annähernd gut oder besser?

Angsthase - 19. Jan, 09:13

Ich treffe mich nicht mit meiner Mutter, die wohnt in der Wohnung über meiner Schwester
und kommt täglich mehrmals rein, um mir mit mir/Schwester/Neffe zu schnacken!
Das wäre zu hart, zu sagen, komm nicht mehr hier in die Wohnung.

Ich würde ja auch gerne positive EInträge schreiben, nur im Moment passiert nicht wirklich was,
und es hilft mir einfach, das Negative loszuwerden, indem ich es aufschreibe.
Aber vielleicht sollte ich einfach alle aufschreiben, egal, ob es was "weltbewegendes" ist oder nicht.
Hadschi Halef (Gast) - 18. Jan, 12:03


Angsthase - 19. Jan, 09:14

Aha ;-)
logo

Angst essen Seele auf

Angstblog:

Frei nach Hippokrates: "Für was man Worte hat, darüber ist man schon fast hinweg" möchte ich mir hier mal alles von der Seele schreiben - also rumjammern.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Kommentare

schaemen sie sich
Wie koennen sie jemanden als hypochonder abstempeln,...
susi (Gast) - 29. Jun, 13:36
Der Kampf mit den Ängsten
Es ist erstaunlich wie viele Leute mit Ängsten kämpfen...
Keine Panik (Gast) - 10. Jan, 16:14
Empfehlung
Hallo Angsthase, wie geht es dir inzwischen? Ich stand...
FritzW - 12. Okt, 15:20
ego
schau mal in den KURS IN WUNDERN schöne heilung herzlichen...
rose (Gast) - 21. Jul, 16:48
Hier ist der richtige...
Hier ist der richtige Link: Hypochonder
Petra (Gast) - 2. Nov, 11:06
Angst das Haus zu verlassen?...
Angst das Haus zu verlassen? Ich habe wahrhaftig Mitleid...
Petra (Gast) - 2. Nov, 11:03

Mein Lesestoff


Scott Wetzler, Sebastian Vogel
Warum Männer mauern

Suche

 

Status

Online seit 6724 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Dez, 10:31

Credits


Auch mal was Positives
Belastendes
Jetziges
Unsortiertes
Vergangenes
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren