6
Jan
2007

Trennung

Er hat heute morgen mit mir Schluss gemacht.
Unwiederruflich.
Er verliert ja nichts, sagt er.
Wir machen ja nichts zusammen.
Da hat er recht.
Er hat seinen Ehering abenommen.
Es ist vorbei.
Für immer.
Es gibt kein zurück, keine zweite Chance.

Trotz allem tut es furchtbar weh. Ich bin schon ganz ausgetrocknet vom vielen weinen.
Ich kann es nicht fassen, dass es aus ist, obwohl ich es wahrscheinlich forciert habe.
Er hat es auch schon seinen Eltern gesagt.
Ich bin ganz wirr im Kopf.
Denke nur an die schöne Sachen. Nie mehr mein warmer, weicher knuddeliger Mann.
Nie mehr mit dem kleine Wohnwagen nach Dänemark.
Wo soll die Kraft herkommen, eine Wohnung zu finden, einen Umzug in eine andere Stadt zu bewältigen.
Ich weiß gar nichts mehr, ich muss dauernd heulen.

Und es tut besonders weh, dass er wahrscheinlich schon eine neue hat.
Der hat nicht eine einsame Minute, es geht gleich los mit seinem neuen Leben.
Es tut so verdammt weh.

Trackback URL:
https://angstblog.twoday.net/stories/3148699/modTrackback

cappuccina - 6. Jan, 14:24

Hallo Du!

bin gerade auf Deiner Seite gelandet, hab´ein bißerl gelesen, kenn´jetzt natürlich auch Deine/Eure Beziehungs-geschichte nicht, geht mich auch nichts an - ABER:
ich WEISS aus eigener Erfahrung, dass NICHTS im Leben endgültig und hoffnungslos ist.
"Das Leben ist ein breiter Fluß".
Auch wenn Du´s im Moment nicht glauben kannst: es WIRD einen Anfang geben, es wird ein anderer knuddeliger Mann kommen, Du fährst vielleicht nie mehr wieder mit dem Wohnmobil nach Dänemark, dafür wirst Du anderes Schönes erleben.
Hol Dir Hilfe und Unterstützung von lieben Menschen und/oder Profis wegen Deiner Ängste (?)

Liebe Grüße! c.

Angsthase (Gast) - 6. Jan, 14:41

DAnke für Deine aufmunternden Worte, aber ich werde nie wieder einen Mann kennenlernen.
Meinen Mann habe ich mit 35 Jahren kennengelernt und vorher hatte ich zwei mickerige Wochenend-Beziehungen
mit Typen, die sonst keiner wollte.
Trotzdem ich nicht hässlich oder blöd bin, habe ich NIE einen Mann kennengelernt, nicht mal ansatzweise,
nicht mal ein Flirt, nie hat mich einer angesprochen, ich war wie Luft.
Und da war ich noch jung, jetzt bin ich alt, habe eine Angsterkrankung, wer soll mich da noch nehmen?

Mauzi - 6. Jan, 15:19

ich helfe Dir.

Sag "los" und ich fahre Dich zu Deiner Schwester.

Angsthase - 6. Jan, 18:04

Danke, aber M. bringt mich morgen zu meiner Schwester.
Ich muss ja auch mein Rad mitnehmen, damit ich in B. mobil bin und auf Wohnungssuche gehen kann.
Covergirl - 6. Jan, 15:29

Fühle mit Dir!

Es geht immer weiter. Vergiß das nie bitte.

Angsthase - 6. Jan, 18:04

Ich weiß, aber im Moment fällt es schwer, das zu glauben.
Es tut so verdammt weh.
wasserfrau - 6. Jan, 16:26

Es ist bitter, hart, schmerzhaft. Da gibt es jetzt gar nichts zu beschönigen. Brutale Krise auf hohem Niveau.
Auch wenn sie in der Luft lag, deutlichst. Ich glaube immer noch, er tut, was du getan hättest, hättest du Mut und Kraft gefunden. Er ist halt ganz ein Cleverer, der sich erst was Neues sucht und dann den starken Max macht. Das Neue wird nicht halten, und dann ist es mit dem starken Max auch vorbei, aber das ist jetzt eigentlich nebensächlich. Und du, meine Liebe, verdammt noch mal, pass auf dich auf, geh durch den Schmerz, aber suche dir immer einen Weg, Aufrichtung zu erfahren. Ich kann nur sagen: Bitte! Gesehen wirst du später um so mehr. 40 ist kein Grund sich die Kugel zu geben. Im Gegenteil.

Angsthase - 6. Jan, 18:10

Ich sage immer "Die Vergangenheit holt einen immer ein" und meinte damit,
das mir mal dasselbe passieren wird, wie meiner Vorgängerin.
Von der hat er sich auch erst getrennt, als wir schon zusammen waren (was ich aber erst später erfuhr)
Nun gehts mir genauso.
Aber ich weiß, das es ihr, seiner Neuen, irgendwann auch so gehen wird.
Ich bin froh, das ich morgen wieder in meiner Heimat bin, da habe ich eine Freundin,
die ist besser als jede Therapeutin, die wird mir helfen, hat sie mir heute schon gesagt.
Und meine Therapeutin von früher ist dort ja auch beheimatet.
Erstaunlich, wieviel man weinen kann, wo kommt bloß die ganze Flüssigkeit her?
wasserfrau - 6. Jan, 20:27

Und erstaunlich wie gut sich das in meinen Ohren anhört: Freundin, Therapeutin. Das hört sich sicher an. Vielleicht sogar ein bisschen schön...?!

wasserfrau - 6. Jan, 20:44

Eine Stelle blieb mir den ganzen Tag im Ohr: Nie mehr mit dem Wohnwagen nach Dänemark... ?! Hä? Wieso?
Dänemark gibt es auch ohne den... und viele schöne andere Orte... Wohnwägen... Möglichkeiten. Das ist doch nicht von diesem abhängig, also echt nicht.

Mauzi - 6. Jan, 21:20

*nick kräftig*
Mondelfchen - 11. Jan, 00:29

wer will schon mit nem wohnwagen nach dk?

es gibt da so süsse kleine häuschen mit kamin und sauna..... darüber mal gedanken machen, das ist sooo schön!
Angsthase - 11. Jan, 18:50

Ich möchte mit dem Wohnwagen nach DK, sonst hätte ich es wohl kaum erwähnt,
wenn es für mich nicht wichtig wäre. Ich bin kein Ferienhaustyp.
Mondelfchen - 11. Jan, 00:23

Lieber Angsthase,

ich lese hier schon etwas länger mit und wie ich (glaube ich) schon einmal geschrieben habe, erinnert mich sehr vieles an mich.

Mir ging es zu der Zeit, als sich der Ex von mir trennte, ähnlich. Schwerste Depressionen, aus dem haus zu gehen...keine chance. angstzustände....naja, das "übliche" eben....

Als es endgültig vorbei war, stand ich auch vor dem Nichts. Das einzige, was mich damals rettete, war wohl mein Kind, um das ich mich kümmern musste und mich somit zwingen musste.

Aus heutiger Sicht bin ich froh, daß er damals den Schritt gegangen ist, der mich fast zerstört hätte. Denn heute weiß ich (auch mt Hilfe einer Therapie), dass er ein nicht unwesentlicher teil dessen war, was mich zu dem wrack gemacht hatte, dass ich damals war. Obwohl ich immer dachte, er sein mein letzter Halt.

Heute habe ich wieder ein Leben. MEIN Leben. Es ist sogar streckenweise so, daß ich sagen kann, es geht mir gut. Klar, so ganz ohne Medikamente komme ich noch nicht aus, aber ich habe die Depressionen im Griff und die Angstzustände meistens auch.

Es war ein harter, verdammt harter, Weg. Da will ich nichts beschönigen. Aber selbst ich Feigling habe ihn geschafft bis hierher. Und Du wirst das auch können!

Auch wenn das jetzt vielleicht komisch klingt von jemanden, den du nicht einmal kennst. schreib mich an, und du kriegst meine nummer, wo du mich tag und nacht jederzeit anrufen kannst. manchmal ist es auch besser, beim reden den anderen gerade nicht zu kennen.

Mir hat das blog sehr geholfen, wo ich alles reingeschrieben habe, weil ich glaubte, mein kopf würde sonst platzen. es hat mir auch geholfen, dass noch mal zu lesen, was da in mir los ist und war. ich glaube, dadurch habe ich auch so vieles erst verstanden. ich habe es damals "Neuanfang" genannt, weil ich nicht mehr der Feigling sein wollte, der ich bin. Und es hat geklappt.

Ich wünsche Dir von ganzen Herzen Deinen "Neuanfang". Du kannst es schaffen und Du wirst es auch.

Viel Glück dabei.


Paulaline

Angsthase - 11. Jan, 18:53

Vielen Dank für Deine Antwort und das nette Angebot, anzurufen.
Ich bin immer ganz überrascht, wie nett hier einige zu mir sind, obwohl sie mich nicht kennen.
Tatsächlich gehts mir so, wie Du schreibst: er ist ein Teil meiner Krankheit, aber im Moment
denke ich, er ist mein letzter halt.
Im Moment weiß ich einfach nicht, was ich machen soll, ich brauche noch Zeit zum überlegen.
Mondelfchen - 11. Jan, 23:18

aber du hast doch alle zeit jetzt!
und, was noch viel wichtiger ist, du kannst nun dein tempo selbst bestimmen.

er ist nicht dein letzter halt, das bist du selber. auch wenn es dir im moment warscheinlich ganz und gar anders vorkommen wird. aber das gefühl wird sich irgentwann wieder einstellen und dann hast du das schlimmste hinter dir.

ich war auch überrascht, wie nett die leute waren hier. nicht nur nett, es war auch einer dabei, der mich manchmal sehr direkt auf dinge gestoßen hat, die ich erst viel später verstanden habe.
ohne das wäre ich heute noch lange nicht so weit. ich habe erfahren, wie es helfen kann, so ein blog und das gebe ich auch gern weiter.
logo

Angst essen Seele auf

Angstblog:

Frei nach Hippokrates: "Für was man Worte hat, darüber ist man schon fast hinweg" möchte ich mir hier mal alles von der Seele schreiben - also rumjammern.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Kommentare

schaemen sie sich
Wie koennen sie jemanden als hypochonder abstempeln,...
susi (Gast) - 29. Jun, 13:36
Der Kampf mit den Ängsten
Es ist erstaunlich wie viele Leute mit Ängsten kämpfen...
Keine Panik (Gast) - 10. Jan, 16:14
Empfehlung
Hallo Angsthase, wie geht es dir inzwischen? Ich stand...
FritzW - 12. Okt, 15:20
ego
schau mal in den KURS IN WUNDERN schöne heilung herzlichen...
rose (Gast) - 21. Jul, 16:48
Hier ist der richtige...
Hier ist der richtige Link: Hypochonder
Petra (Gast) - 2. Nov, 11:06
Angst das Haus zu verlassen?...
Angst das Haus zu verlassen? Ich habe wahrhaftig Mitleid...
Petra (Gast) - 2. Nov, 11:03

Mein Lesestoff


Scott Wetzler, Sebastian Vogel
Warum Männer mauern

Suche

 

Status

Online seit 6724 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Dez, 10:31

Credits


Auch mal was Positives
Belastendes
Jetziges
Unsortiertes
Vergangenes
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren