12
Jan
2007

Hin und Her

Am Sonntag sagte er noch, wir brauchen Abstand und dann können wir ja nochmal reden.
Nahm mich in den Arm.
Als ich bei meiner Schwester war, hat er mir SMS geschickt und mich bei meinem Kosenamen genannt.
Er hat auch angerufen und eine Mail geschickt, in der er schreibt, was sich ändern soll.
Ich fühlte mich da nicht mehr ganz so schlecht.
Mailte zurück, ob er mir helfen würde, mich unterstützen?
Heute kam eine Mail in der er sagte, er sehe keine Chance für uns und ich wäre nicht mehr die Person, die er mal so geliebt hat.
Mit jedem Tag, den ich weg bin, löst er sich mehr von mir und er dankt mir für die schönen Momente.
Plötzlich wieder so rum.
Weil er gestern bei ihr war und mit ihr geredet hat.
Klar, das sie ihm einredet, mich zu verlassen.
Irgendwie hatte ich ein bischen gedacht, das wir es schaffen könnten.
Es tut furchtbar weh.

Jetzt kommt es wie ein Bummerang zu mir zurück, das ich nur die schlechten Sachen aufschrieb / erzählte.
Jeder sagt nur, sei froh, dass Du ihn los bist.

Trackback URL:
https://angstblog.twoday.net/stories/3176964/modTrackback

Lange-Weile - 12. Jan, 22:35

Schwanken und Wanken

Hallo Angsthase,

sei nicht enttäuscht, sondern sieh es positiv. Endlich verändert sich etwas in eurer Beziehung, in welche RIchtung? Das steht in den Sternen, das kann niemand sagen. Aber das ist in jeder Beziehung so. In sehr vielen sieht es aus,als liefe alles perfekt und dann knallt es im Karton, dass allen das Hören und sehen vergeht. So hat eben jede Beziehung ihr Eigenleben. Und euer hatte auch ein Eigenleben, dass für Außenstehende vielleicht schon sogar absurt erschien.

Du bist verletzt, das ist klar, logisch und verständlich.

Das Hin und Her deines Mannes ist, wenn du genau betrachtest, logisch. Mit deinem Rückzug in die Depression verlor er seine Stabilität und nun schwankt und wankt er. Daher kommt es zu den Stimmungen, die dir einmal zugewandt oder auch abgewandt sind. Er ist hin und her gerissen, zwischen euren gemeinsamen Leben und dem mit der anderen Frau.

Sieh es nicht verbissen und versuche ihn nicht zu fixieren und versuche hinter seine Kulissen zu schauen. Nur mit einem sicheren Überblick kannst du erkennen, was dein Mann wirklich will.

Das Schwanken deines Mannes wird noch eine Weile bleiben. Nutze die Zeit um dich aus deinem Loch zu hieven und dich zu verändern. Er hat dir doch gesagt, dass er dich liebt. Doch damit meinte er die Frau von damals - erfinde dich wieder neu.

Du kannst die Nagativeinträge hier weiter machen, denn das hilft dir, dich davon zu distanzieren - sozusagen von der Seele schreiben. Deine Einträge sind aber schon lange nicht mehr so düster, wie am Anfang. Die aktuelle Situation zwingt dich, deine Sinne nach außen zu richten.

Ich drücke dir weiter die Daumen

Gruß LaWe

Hadschi Halef (Gast) - 13. Jan, 16:47

Gefahr - wenn du es zuläßt, hängst du binnen kurzem womöglich in der nächsten blöden Situation mit dem gnädigen Herrn fest. Pass auf dich auf! Ich würde dir raten, auch wenn´s schwerfällt: geht *nicht* übermäßig auf irgendwas ein, was er sagt. Du merkst ja, wie wankelmütig er ist - und du bist dir ja auch im unklaren.
Lasst euch jetzt auch wirklich Zeit! Ein Anfang ist gemacht, das ist gut, auch wenn es schmerzt.
Ärgerlich ist halt "nur", dass er schön verhätschelt und becirct wird und du es schwer hast. ist auch sehr ungerecht. ich an deiner Stelle wäre glaube ich unglaublich sauer.
Auf jeden Fall solltest du wenn möglich nicht in irgendwelche Fallen tappen. Ich sage aber keineswegs "Sei froh, dass du ihn los bist"! Ich kenne deinen Mann ja gar nicht, und du wirst nicht ohne Grund so lange bei ihm geblieben sein. Es kann sein, dass ihr zusammengehört und eine Chance habt. Aber nicht bei Hintertürchen von irgendeiner Seite. Und sich eine Neue zu suchen hinter deinem Rücken, ist ein Hinter-PORTAL.
Später, in ein paar Tagen oder Wochen, wenn du zur Ruhe gekommen bist und selbst weißt, was du willst, dann kannst du ihm ja vorschlagen, was du willst. Ohne Paartherapie wird es vermutlich schwierig. Er scheint sich ja pudelwohl und im Recht zu fühlen mit seiner hinterhältigen Taktik. Und dieses Hü und Hott tut dir nur weh. Es schürt Hoffnung, und womöglich unberechtigte. Ehrlich gesagt bin ich doch auch etwas erstaunt, wie du seine Entscheidung - vielliecht ist es ja gar nicht so, aber es kommt so rüber - hinzunehmen scheinst.
Es ist extrem wichtig, dass er wieder richtig Achtung vor dir kriegt - eine Beziehung ohne Achtung ist wirklich keinen Pfifferling wert.
Er hat KEIN Recht, sich einfach hinter deinem Rücken nach den schönen Töchtern anderer Frauen umzuschauen. Schon gar nicht nach Lügen à la "Ich hab mich dran gewöhnt...macht doch nix..."
Vielleicht schreibst du ihm eine ehrliche Mail, die ALLE deine Gefühle enthält. Und danach Kontaktsperre.
Er sollte nicht das Gefühl haben, dass du jederzeit parat sitzt (auch wenn du es innerlich eher tust als dich unabhängig zu fühlen - ist ja klar).

Was den Wohnwagen und Dänemark angeht: Wohnwagen kann man ja auch ausleihen. Hinfahren kann man auch mit einer Freundin. Oder einem neuen Freund - aber es gibt auch noch viele andere tolle Länder und Arten, Urlaub zu machen. Versuch die Nostalgie, wenn´s wieder geht, ein wenig resolut in die Schranken zu weisen.
Tu lieber was anderes, sitz nicht da und warte auf holdselige Worte von Monsieur selbsternannter Herzensbrecher. Beschäftige dich mit DIR, red mit deiner Schwester, spiel mit dem Kleinen, lenk dich bewußt ab und tu DIR was Gutes. Weißt du denn noch, wer DU eigentlich bist?
Natürlich ist es einfacher, sich darauf zu konzentrieren, ob er vielleicht doch und wie schön es wäre wenn und dich zu fragen, was du tun hättest können und wie und was etc. - aber das bringt dich nirgendwohin. Es geht um dich in erster Linie, nicht um eure Beziehung. Teil derselben hat dich dahin gebracht, wo du heute bist.

logo

Angst essen Seele auf

Angstblog:

Frei nach Hippokrates: "Für was man Worte hat, darüber ist man schon fast hinweg" möchte ich mir hier mal alles von der Seele schreiben - also rumjammern.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Kommentare

schaemen sie sich
Wie koennen sie jemanden als hypochonder abstempeln,...
susi (Gast) - 29. Jun, 13:36
Der Kampf mit den Ängsten
Es ist erstaunlich wie viele Leute mit Ängsten kämpfen...
Keine Panik (Gast) - 10. Jan, 16:14
Empfehlung
Hallo Angsthase, wie geht es dir inzwischen? Ich stand...
FritzW - 12. Okt, 15:20
ego
schau mal in den KURS IN WUNDERN schöne heilung herzlichen...
rose (Gast) - 21. Jul, 16:48
Hier ist der richtige...
Hier ist der richtige Link: Hypochonder
Petra (Gast) - 2. Nov, 11:06
Angst das Haus zu verlassen?...
Angst das Haus zu verlassen? Ich habe wahrhaftig Mitleid...
Petra (Gast) - 2. Nov, 11:03

Mein Lesestoff


Scott Wetzler, Sebastian Vogel
Warum Männer mauern

Suche

 

Status

Online seit 6724 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Dez, 10:31

Credits


Auch mal was Positives
Belastendes
Jetziges
Unsortiertes
Vergangenes
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren