2
Nov
2006

Staphylokokken

Staphylokokken oder wie immer sich das schreibt.
Das habe ich.
Bekommt man durch verunreinigte Nahrungsmittel.
Vielleicht wars der Lachsschinken, der so seltsam roch und den mein Mann
am nächsten Tag weggeschmissen hat?
Diese Staphylokokken sind gegen viele Antibiotika resistent.
Danke Masttierhaltung.
Jetzt bekomme ich ein wirksames Antibiotika und schon bald
wird es meinem Bauch besser gehen.

Zu dem Arzt, der mich mit Kräutertropfen weggeschickt hat,
werde ich auch nochmal gehen.
Ich wede ihm sagen, was ich habe und das ich enttäuscht bin.
Naja, eigentlich bin ich ja mehr wütend und sauer.
Dieses abgestempelt werden, das alles nur von der Angst kommt, nervt.

Trackback URL:
https://angstblog.twoday.net/stories/2881876/modTrackback

wasserfrau - 2. Nov, 10:37

na dann...herzlichen glückwunsch.

ek1780 (Gast) - 7. Nov, 19:48

Erleichternd!

hallo,

bin eine stille Leserin deines Blogs! Wie erleichternd muss es sein, daß nicht immer alles "rein psychisch" ist!! Jeder weiß, daß Magengeschwüre oft von der Psyche ausgehen und dennoch interessiert es niemanden, wenn er Schmerzen hat - dann will man nur noch die Schmerzen loswerden und was dagegen tun können. Dennoch lernte ich, daß Körper und Seele eins sind... Gerade im Zuge von Depressionen kommen oft somatische Störungen, unterschätz nicht den Zusammenhang... geht es der Seele nicht gut, wird der Körper anfälliger und das Immunsystem durchlässiger!

Aber dennoch: gut kann ich deine Erleichterung verstehen, endlich zu wissen, was es ist und was dagegen (wenngleich in Form von Antibiotika) tun zu können! Das Ungewisse setzt ja wirklich zu!!

Jedenfalls baldige Besserung!!

Angsthase - 9. Nov, 15:32

Danke für Deinen Kommentar.
Ich ärgere mich, dass ich die Infektion so lange verschleppt habe und nicht auf mich selber gehört habe.
Viele psychosomatische Beschwerden lassen abends nach bzw. sind nicht immer und ständig da.
Aber meine Magen- Darmprobleme waren es, Tag und Nacht. Ich wusste, das was nicht stimmt,
habe mir aber selber nicht vertraut.

Auch Symptome, die psychosomatisch anfangen, können irgendwann zu was "richtigem" werden,
z.B. psychosomatischen Magenschmerzen, die irgendwann zu einem echten Magengeschwür werden.
Im Grunde ist das Geschwür dann psychosomatisch, aber loswerden kann man es dann mit einer Psychotherapie
auch nicht mehr, da helfen dann nur noch Medikamente oder eine OP.
logo

Angst essen Seele auf

Angstblog:

Frei nach Hippokrates: "Für was man Worte hat, darüber ist man schon fast hinweg" möchte ich mir hier mal alles von der Seele schreiben - also rumjammern.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Kommentare

schaemen sie sich
Wie koennen sie jemanden als hypochonder abstempeln,...
susi (Gast) - 29. Jun, 13:36
Der Kampf mit den Ängsten
Es ist erstaunlich wie viele Leute mit Ängsten kämpfen...
Keine Panik (Gast) - 10. Jan, 16:14
Empfehlung
Hallo Angsthase, wie geht es dir inzwischen? Ich stand...
FritzW - 12. Okt, 15:20
ego
schau mal in den KURS IN WUNDERN schöne heilung herzlichen...
rose (Gast) - 21. Jul, 16:48
Hier ist der richtige...
Hier ist der richtige Link: Hypochonder
Petra (Gast) - 2. Nov, 11:06
Angst das Haus zu verlassen?...
Angst das Haus zu verlassen? Ich habe wahrhaftig Mitleid...
Petra (Gast) - 2. Nov, 11:03

Mein Lesestoff


Scott Wetzler, Sebastian Vogel
Warum Männer mauern

Suche

 

Status

Online seit 6732 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Dez, 10:31

Credits


Auch mal was Positives
Belastendes
Jetziges
Unsortiertes
Vergangenes
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren