21
Sep
2006

Exzentrisch

Ich bin exzentrisch, sagt mein Mann, und der muss es wissen,
schliesslich ist er das Maß aller Dinge.
Wie er meine Exzentrik festegestellt hat?
Nun, eines Nachts konnte ich nicht schlafen, es war windig,
eine Lüftungsklappe klapperte die ganze Nacht.
Das mich das störte, fand mein Mann exzentrisch.
Als ich am nächsten Tag ein Stück Papier in die Lüftungsklappe klemmte,
um sie am klappern zu hindern,fand mein Mann äusserst abstruss.
Ich würde immer absonderlicher werden, sagt er.

Und eine Diva bin ich auch.
Ich habe die Vorhänge zugezogen, als ich mich umziehen wollte.
Mir würde schon keiner was abgucken, ich solle mich nicht so anstellen, sagt er.
Divamässiges gehabe, fand er.

Und mein mangelndes Einfühlungsvermögen macht ihm auch zu schaffen.
Samstag, ich stehe auf, mache mir Radio an, frühstücke.
Er, kommt etwas später zum frühstücken, macht das Radio aus, macht seine Rock-CD an.
Bitten von mir, das Radio anzulassen, werden ignoriert.
Erst nach dreimaligem Bitten, wird wieder das Radio angemacht.
Allerdings ist ihm jetzt die Laune für den ganzen Tag verhagelt und alles nur,
weil ich nicht auf ihn eingehe.
Du bist so stur, sagt er, du gibst nie auch nur einen Millimeter nach.
Immer zählst nur du, du, du. An mich denkst Du gar nicht, findet er.

Ach der Arme, verheiratet mit einer exzentrischen Diva, die nicht auf ihn eingeht.

Trackback URL:
https://angstblog.twoday.net/stories/2700922/modTrackback

Lange-Weile - 21. Sep, 21:26

Test-Bild

Hallo Angsthase,

so sieht dich dein Mann. Daran kannst du nichts ändern, es sei denn, du änderst etwas. Dann wird er dich auch wieder anders sehen.
Gehe einfach davon aus - er erlebt dich in einer Starre, ein statisches Bild sozusagen. Das heißt, er hat dich - ich weiß nicht wie lang - immer in derselben Position gesehen. Alles Positive hat der Zahn der Zeit schon lange abgetragen. Doch es wird weder von dir restauriert noch wird es wie übermalt. Dein Mann hat sich daran einfach satt gesehen und was du von ihn hörst, sind die Rülpser, die er nach den Genuss deines Bildes, dass nur du für täglich für ihn darstellst, von sich gibt. Wahrscheinlich verdaut er sie schon lange nicht mehr.

Doch du bestehst hartnäckig auf deine Starre und er besteht darauf, weiter bei deinem Anblick zu rülpsen. Deine Starre hat für ihn ein Testbildformat bekommen und er vergleicht dich zur Zeit mit anderen Frauen.

Wie gut du dabei weg kommst, die Frage kannst du dir sicher selbst beantworten.

Gruß LaWe

Angsthase - 22. Sep, 10:06

Das ich ein einer Starre bin ist mir klar. Das ich mich ändern müsste, auch.
Aber doch nicht dahingehend, dass mir nächtliche Geräusche einer defekten Lüftungsklappe nichts mehr ausmacht? Und es ist meine Sache, ob ich die Vorhänge zuziehe, wenn ich mich umziehe, was schert ihn das?

Ich weiß nicht, ob er mich mit anderen Frauen vergleicht.
Seit einiger Zeit frage ich ihn, was er mit mir will. Ich kann nichts mit ihm machen, Freizeitgestaltung, ich kann den Haushalt kaum führen usw.
Immer, wenn er irgendwo alleine hingeht, frage ich ihn, ob es nicht schöner wäre, wenn er jetzt eine Frau hätte, die mitkommt? Keine Antwort.
Ich habe ihn gefragt, warum er sich nicht von mir trennt, es kann doch nur besser werden mit einer anderen, "normalen" Frau. Keine Antwort.
Ich frage ihn, wovor er Angst hat, ich bin doch diejenige, die ohne Geld in eine andere Stadt umziehen müsste, kein Einkommen hat usw. Bei einer Trennung müsste er nichts machen, ich würde ausziehen, es entsteht ihm doch kein Nachteil.
Und im Internet gibts genug Frauen, von denen er sich eine neue aussuchen kann.
Auch hier keine Antwort.
Lange-Weile - 23. Sep, 11:44

Rollenverteilung

Hallo Angsthase,

vielleicht ist es die Rolle des opferbereiten Helden - den er mit seinem "Los", an dem er tapfer trägt, wunderbar dem Rest der Welt präsentieren kann. Er hält daran fest und du erlebst die Schattenseite dieser Rolle
Bei dir ist er vielleicht sicher, dass du deine Rolle nicht verlassen wirst. Dir fehlt der nötige Antrieb.
Deine Fragen an ihn zeigen deutlich auf, dass du ihm die Lösung überlassen willst.

Ich hab schon viele Menschen "buckeln" sehen, was sie eigendlich nicht buckeln mußten, den wir leben in einer Zeit, in der ein freier Wille möglich ist. Warum verläßt eine Frau ihren Mann nicht, obwohl er sie körperlich mißhandelt?
Weil sie ihn liebt? Weil sie hofft, er wird sich ändern? Oder weil sie hofft, sie kann ihn ändern?

Es müssen nicht nur körperliche Mißhandlungen sein, denn eine trostlose Ehe ist im Grunde nichts anderes. Einer von beiden leidet irgend eine Qual, die ihn für die Welt zu einem Opfer macht. Er lebt dann von den bemitleidenswerten Blicken. Das ist sein wahres ZIel.
Du siehst, es ist schwer die Mechanismen zu durchschauen - die oft von der Sehnsucht nach Leid und Mitleid getragen wird.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
Gruß LaWe
Chris (Gast) - 22. Sep, 14:06

Ziel

Hallo. Ich moechte Dir von Mensch zu Mensch ein paar Hilfestellungen geben. Wir werden uns nie begegnen koennen, weil ich im fernen China wohne. Steck Dir ein Ziel. z.B. fang an Dein Fahrrad nicht als Zweck zum Einkaufen zu benutzen, sondern sieh es als Sportgeraet an, womit Du persoenliche Freiheit gewinnen kannst und eventuell auch noch Gewicht reduzieren kannst. Steig einfach morgends drauf und fahr ziellos irgendwo hin. Nicht nur eine Stunden, sondern 3, 4. Du wirst merken, das das nach einiger Zeit Spass macht und die Umgegend mit anderen Augen betrachtest. Es kann suechtig machen. Und um das Ziel immer vor Augen zu haben, schreib auf, wielange Du wohin gefahren bist. Ich kann mir nach Deiner Beschreibung, dass Du schon nach der geringsten Belastung ins Schwitzen kommst vorstellen, dass Du wahrscheinlich zu wenig sportliche Bewegung hast und eventuell auch zu viel Gewicht, das Dich auch belastet.Du musst Dir nur einen Ruck geben und ohne Ausreden zu suchen, heuet anfangen, nicht vielleicht naechste Woche oder am Montag, nein heute nimmst Du Dein Rad und faehrst los. Dein Mann hat kein Interesse mehr an Dir, wenn er an Dir rumnoergelt und versucht Dich zu dies und jenem zu erziehen. Da ist ueberhaupt keine Zuneigung oder Liebe. Was Dir fehlt ist jemand, der Dir seine Liebe entgegenbringt (damit meine ich NICHT Sex) und Dich akzeptiert, so wie Du als Mensch nun mal bist. Das wuensche ich Dir. Leider kriegt man sowas nur geschenkt, aber man kann es auch jemand anderem schenken, der es wohl dankbar annimmt. Vel Erfolg.

Angsthase - 24. Sep, 16:43

Vielen Dank für Dein Posting.
Übergewicht habe ich nicht (1,75 m / 69 kg) und in der Tat fahre ich sehr gerne Rad, nicht nur zum einkaufen.
Ich fotografiere gerne und fahre manchmal rum, um bestimmte Motive zu knipsen.
Aber sicher würde ich mich überfordern, wenn ich morgen gleich 3 oder 4 Stunden losradeln würde.
Danach würde ich so kaputt sein und es würde mir so schlecht gehen, dass ich keine Lust mehr hätte,
irgendwann nochmal loszufahren.
Ich versuchen jeden Tag rad zu fahren, so, wie es meine Kondition erlaubt und ich versuche mich zu steigern, so dass ich irgendwann 3 oder 4 Stunden fahren kann.

Noch vor 3 Jahren haben wir einen kompletten Rad-Urlaub gemacht, mit dem Rad von Jugendherberge zu Jugendherberge, dickes Gepäck hinten drauf, den ganzen Tag unterwegs. Das war schön.
logo

Angst essen Seele auf

Angstblog:

Frei nach Hippokrates: "Für was man Worte hat, darüber ist man schon fast hinweg" möchte ich mir hier mal alles von der Seele schreiben - also rumjammern.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Kommentare

schaemen sie sich
Wie koennen sie jemanden als hypochonder abstempeln,...
susi (Gast) - 29. Jun, 13:36
Der Kampf mit den Ängsten
Es ist erstaunlich wie viele Leute mit Ängsten kämpfen...
Keine Panik (Gast) - 10. Jan, 16:14
Empfehlung
Hallo Angsthase, wie geht es dir inzwischen? Ich stand...
FritzW - 12. Okt, 15:20
ego
schau mal in den KURS IN WUNDERN schöne heilung herzlichen...
rose (Gast) - 21. Jul, 16:48
Hier ist der richtige...
Hier ist der richtige Link: Hypochonder
Petra (Gast) - 2. Nov, 11:06
Angst das Haus zu verlassen?...
Angst das Haus zu verlassen? Ich habe wahrhaftig Mitleid...
Petra (Gast) - 2. Nov, 11:03

Mein Lesestoff


Scott Wetzler, Sebastian Vogel
Warum Männer mauern

Suche

 

Status

Online seit 6732 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Dez, 10:31

Credits


Auch mal was Positives
Belastendes
Jetziges
Unsortiertes
Vergangenes
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren