4
Aug
2006

Miss Marple

Ich komme mir manchmal vor wie Miss Marple.
Ich bemerke alles vieles und kombiniere mir was zusammen.
Gestern komme ich von einem meiner seltenen Treffen meines Vereins abends nach Hause zurück.
Er sitzt am Computer.
Sofort fällt mir auf: Die Abdeckung der Web-Cam ist offen, die Cam ist seltsam nach schräg unten
gerichtet und ... er hat seinen Ehering abgesetzt.
Kombinieren: er hat gechattet und da man als Single besser flirtet bzw. angeflirtet wird,
hat er den Ring abgesetzt, damit man ihn durch die Web-Cam nicht sehen kann.
Warum es keinen anderen Grund für das Absetzen des Ringes geben kann?
Weil ich meinen Ring während der Hitze wegen geschwollener Finger absetzen musste
und er ganz empört war, er würde NIEMALS seinen Ring absetzen.

Komischerweise ist mir das inzwischen halbwegs egal, ob er chattet oder meinetwegen
nackt vor der Web-Cam tanzt.

Trackback URL:
https://angstblog.twoday.net/stories/2482248/modTrackback

Lange-Weile - 5. Aug, 09:42

Weg nach außen

Hallo Angsthase,

dein Mann verhält sich - so w1e du es beschreibst - erwartungsgemäß.
Chat ist für ihn wahrscheinlich der einzige Weg, seine Männlichkeit -soweit sie noch vorhanden ist - zu präsentieren und sein Selbstbewußtsein als Mann wieder aufzubauen.

Vielleicht ist dem Druck nicht mehr gewachsen, die ihm seine Hormone spielen.
Viellecht sind seine festen Absichten , die er sich selbst auferlegt hat, zu STARR, als das man sie locker einhalten kann.

Auf jeden Fall ist eins wichtig zu wissen - VERDRÄNGTES sucht sich immer und unabwendbar den Weg nach außen. Aber daann erscheint es skurril. Da ist auch beim stärsten Mann kein Kraut gewachsen. (Das bringen schon die Druckverhältnisse mit sich, die daraus entstehen). Ein Mann steht da auch etwas unter Zwang , das ihm sein Image als Mann befiehlt. Er muß es tun.

Jetzt sollte Miss Marple in dir weiter kombinieren und die Motivation dafür finden. Erst dann ist das Bild rund, was sich vor ihren Augen entwirft.

Gruß LaWe

PS: Danke, dass du immer auf meine vielleicht für dich weniger schmeichelhaften Kommentare antwortest. Aber ich kenne die Depression an mir selbst und weiß ich nachinein, dass mich nur die gnadenlose Offenlege meinee selbstgeschaffenen FallStricke vor den Füßen aus dieser Sackgasse herausgeholfen hat, die sonst mein Leben sinnlos verwschlungen hätte.
Udn ich weiß auch, man findet nur den Weg zurück, wenn man es auch will. Dazu bedarf es einer Motivation, ohne diese passiert nichts.

Angsthase - 7. Aug, 11:37

Hallo LaWe,
ich habe Dir zu danken, dass Du Dir die Zeit nimmst, in meinem "jammerigen" Blog zu lesen und
Dir die Zeit nimmst, zu kommentieren.
Deine Kommentare sind wahr und treffend. Du kannst es immer so gut beschreiben und findest
gute Vergleiche.
Ich lese es, verstehe es, weiß, daß es wahr ist, sage "Aha" - und mehr passiert nicht.
Ich kann es nicht umsetzen, was ändern, einen anderen Weg einschlagen.
Ich weiß einfach nicht wie, da bin ich so starr und unflexibel.
Ich bräuchte jemanden, der mich an die Hand nimmt, mir Schritt für Schritt erklärt, was ich machen muss.
Am besten bräuchte ich jeden Tag einen Zettel, auf dem alles draufsteht.
Atmen und essen, das klappt von alleine, aber für den Rest bräuchte ich Anleitung.
Aber sowas gibt es nicht, ich muss alleine den Aha-Effekt haben und alleine was ändern.
Lange-Weile - 8. Aug, 14:16

Depression

Hallo Angsthase,

deine Antreibslosigkeit wird sich sicher in Lut auflösen, wenn du weißt, was du mit deinem Leben anfangen willst.
Solange dir das nicht klar ist - wird du in deiner "Starre" verharren.
Für dich macht eine Aktion erst einen Sinn, wenn du weißt, wofür du das tun sollst.
Vielleicht hast du dein Ziel aus dem Auge verloren, vielleicht hast du dein Ziel aufgegeben oder vielleicht hast du dein Ziel nocht nicht erkannt.
Danach Ausschau zu halten - solltest du nicht müde werden - denn sonst macht auch die Depression keinen Sinn.

Sie hat den Sinn - gewzungener Maßen Inner zu halten, damit das wirklich Ziel und den wahren Sinn in Leben zu erkennen.

Das heißt, auch in der niederdrückenden Depression optimistisch bleiben.

Sicher wird es einen Grund, warum du dies aushalten mußt. Das dein "Härteprozeß" der dich zu deinem "Profil"bringen wird.
Gebe die Gewißheit nicht auf, dass die Depression sich in Nichts auflöst, wenn dir klar ist, was du als nächstest (Auch ohne Spickzettel) tun mußt.

Gruß LaWe
Angsthase - 8. Aug, 10:17

Nacktbilder

Früher bin ich ausgeflippt und hab mich total schlecht gefühlt, wenn ich von seinen Chat-Abenteuern
erfahren habe. Irgendwie kann ich jetzt verstehen, dass er auch etwas braucht, was er nicht mit mir teilt.
Wenn das für ihn einen Reiz hat, ab und zu mal mit fremden Frauen erotisch zu chatten und sich vor der
Kamera zu zeigen, dann soll er. Ich kann ihm das schliesslich nicht bieten, wir haben nur einen Computer ;-)

Aber als ich gestern seltsame Fotos von Frauen fand (oder vielleicht war es ein und diesselbe) habe ich mich doch erschrocken. Eine Frau beim Haarewaschen über die Badewanne gebeugt von hinten fotografiert.
Und dann noch ein Foto von einem Hintern einer Frau.
Da ich keinen Hintern habe und er auf Hintern steht, fühle ich mich schon traurig.

Ich weiß, er wahrt seine Anonymität, deswegen richtet er die Kamera auch so aus, dass sie sein Gesicht
nicht zeigt. Ich hoffe, er lässt sich nicht verleiten und trifft diese Frau(en) irgendwann mal.

Lange-Weile - 8. Aug, 14:03

SexHunger

Bilder - die deutlich erotsiche Aussage haben - gehen täglich zu tausenden durch die Internetwelt.
Der Mensch nutzt alle Möglichkeit und findet stets neue Formen, sich geschlechtsspezifisch zu präsentieren. Das Internet bietet dazu nahezu unbegrenzte Möglichkeiten. Jeder von Ihnen will irgendwie wissen, was er oder sie auf der "Piste" noch wert ist. Diesen Zuspruch brauch der Mensch von Zeit zu Zeit um daraus seinen eigen Wert abzuleiten.

Das ist ganz natürlich und hat durch Internet eine neue Plattform gefunden.

Die Nicknamen geben den Chattern die Möglichkeit in eine andere Rolle zu schlüpfen. "Strammer Max" oder "Wilder Bulle" , das sind Wunschvorstellungen und sie können sich in Internet ganz anders darstellen, als sie in Alltag sind. Die Rolle, die viele von ihnen dabei spielen, entspricht oft einem "Möchtegern", d.h. in der Realität würde dieser wie eine Seifenblase zerplatzen.
Aber ab und zu mal in einer andere Rolle zu schlüpfen, tut den Menschen gut, denn die alltägliche Leben läßt wenig Spielraum dafür.

Schwieriger wird es, wenn der Mann aber auch die Frau unter einem Hormonrückstau leiden. Damit will ich sagen - Sex ist für beide ein Muß. Das heißt, falls dein Mann schon unter diesem Zwang steht und einen Hormonrückstau abbauen mußm besteht die Gefahr, dass der Funke einer Frau, die ebenfalls unter einen Rückstau leidet, auf ihn überspringt.

Du mußt davon ausgehen, dass sich die Menschen in dem Moment auf unbeeinflußbare Weise verbuden fühlen und sich ohne es vorher gewollt oder geplant zu haben, Sexhungrig über einander herfallen.

Und Sexheißhunger läßt sich mit Vernunftdenken nicht regeln.

Gruß LaWe
Sometime - 11. Aug, 21:23

Lange-Weile hat absolut recht! Nicht verurteilen, es ist ein Ventil.
So gut beschreiben kann ich leider nicht.

wasserfrau - 11. Aug, 21:43

puuuh... ich lese, ich höre fast euer gespräch...
in mir wird alles ganz leise.
das ist so unerlöst.
gespenstisch.
"sexrückstau"--- hab ich noch nie gehört, hört sich nicht wirklich menschlich an.
die situation ist unmenschlich.

Angsthase - 21. Aug, 15:20

Ich kann mir vorstellen, das seine Flirterei am Computer einfach "Marktwert testen" ist.
Hormonstau glaube ich nicht.
Es hat halt was, für einen Mann, mit einer fremden Frau am Computer zu flirten,
denn die sieht nicht gleich die lichten Haare und den Bauchansatz.
Mit der muss man auch nicht über alltägliche Dinge streiten.
Und wenn denn noch eine sexuelle Komponente dazukommt, ist das für einen
Mann bestimmt was reizvolles.
Er weiß nicht, daß ich es weiß, sonst wäre es ihm bestimmt peinlich.
Und ich habe nicht vor, ihn darauf anzusprechen, soll er doch machen.
Es ist ja auch nicht ständig und dauernd.

logo

Angst essen Seele auf

Angstblog:

Frei nach Hippokrates: "Für was man Worte hat, darüber ist man schon fast hinweg" möchte ich mir hier mal alles von der Seele schreiben - also rumjammern.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Kommentare

schaemen sie sich
Wie koennen sie jemanden als hypochonder abstempeln,...
susi (Gast) - 29. Jun, 13:36
Der Kampf mit den Ängsten
Es ist erstaunlich wie viele Leute mit Ängsten kämpfen...
Keine Panik (Gast) - 10. Jan, 16:14
Empfehlung
Hallo Angsthase, wie geht es dir inzwischen? Ich stand...
FritzW - 12. Okt, 15:20
ego
schau mal in den KURS IN WUNDERN schöne heilung herzlichen...
rose (Gast) - 21. Jul, 16:48
Hier ist der richtige...
Hier ist der richtige Link: Hypochonder
Petra (Gast) - 2. Nov, 11:06
Angst das Haus zu verlassen?...
Angst das Haus zu verlassen? Ich habe wahrhaftig Mitleid...
Petra (Gast) - 2. Nov, 11:03

Mein Lesestoff


Scott Wetzler, Sebastian Vogel
Warum Männer mauern

Suche

 

Status

Online seit 6732 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Dez, 10:31

Credits


Auch mal was Positives
Belastendes
Jetziges
Unsortiertes
Vergangenes
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren