4
Apr
2006

Verwunderlich

Nach meinem Umzug zu meinem Freund ging es mir erst ziemlich schlecht.
Eine ätzende Stadt, die den Namen Stadt gar nicht verdient. Die kleine Wohnung, 2 Zimmer,
eingerichtet von ihm im "Dänischen Bettenlager"-Stil. Keine Aussicht, umzuziehen, es ist seine
Eigentumswohnung. Keine Aussicht auf eine eigene Wohnung, die Mieten sind hier sehr hoch.
Ich habe wieder oft Kopfschmerzen, fahre alle naselang in meine Heimatstadt.
Nirgendwo fühle ich mich zu Hause. Zwischen zwei Welten.

Trotzdem geht es weiter bergauf, was verwunderlich ist, denn mit meinem Freund klappt es nicht gut.
Aber ich kann U-Bahn fahren, in die benachbarte Großstadt, dort shoppen gehen, ins Kino,
ich gebe Kontaktanzeigen auf, lerne einige Leute kennen, mit denen ich was unternehmen kann.
Ich traue mir sogar zu, mir einen Job zu suchen. Einen kleinen Job. 3 x vormittags im Büro.
Ich fahre mit meinem Freund und seinen Kindern in den Urlaub.
Ich habe wieder ein Leben.

Aber mit meinem Freund klappt es nicht gut.
Ich finde heraus, dass er noch mit seiner Freundin zusammen war, als wir uns kennenlernten.
Die beiden waren sogar noch (mit mehreren Leuten + Kindern) im Herbsturlaub.
Angeblich konnte er nicht mehr absagen und es lief sowieso nichts mehr zwischen ihnen.
Ich finde heraus, das er oft Kontakanzeigen aufgegeben hat, wenn er noch mit einer Frau zusammen war.
Scheinbar sucht er sich schon die nächste, sobald es in einer Beziehung krieselt, macht aber erst Schluss,
wenn eine andere am Haken hat.
Das verunsichert mich. MIr könnte es genauso gehen.
Und mir geht es genauso.
Ich entdecke eine Kontaktanzeige von ihm.
Seine Ausrede: er wollte nur mal sehen, wer so antwortet. Marktwert testen. Und ausserdem würde es
bei uns ja nicht gut laufen.
Das stimmt, aber kann man das nicht sagen. Ich kann doch keine Gedanken lesen?
Er flirtet, chattet, mailt.
Alles kein Problem, wenn er nicht verschweigen würde, das er mit einer Lebenspartnerin zusammen wohnt.
Aber man hat halt bessere Chancen, wenn man sich als Single ausgibt.
Das macht mir zu schaffen. Ich fühle mich nichts wert.

Irgendwann lernt er auf einem Konzert zufällig eine Frau kennen.
Er hält es vor mir geheim.
Als ich es rausfinde, ist es angeblich nur eine Freundin, mit der er mal ab und zu was unternimmt.
Wenn es nur eine Freundin wäre, bräuchte er es nicht geheim halten.
Ich leide, wenn er von der Arbeit aus anruft und sagt, er trifft sich noch mit XY.
Ich leide, wenn er sagt:"Ich gehe nochmal weg" und zu ihr geht.
Ich liege im Bett und heule und warte die halbe Nacht, wann er nach Hause kommt.
In seiner Tasche, die er immer mit zur Arbeit nimmt, ist ein Deo-Stift.
Er hat die Wahl: sie oder ich.
Er entscheidet sich für mich.
Bis heute weiß ich nicht, ob er sich tatsächlich für mich entschieden hat, oder ob sie nicht wollte!

Komisch, dass es mir von der Angst und den Depressionen her in dieser schlimmen Zeit besser ging.
Ich hatte wieder ein normales Leben.
Komisch, dass es mit der Angst und den Depressionen schlimmer wurde, nachdem wir geheiratet hatten
und die Umstände besser wurden.

Trackback URL:
https://angstblog.twoday.net/stories/1788305/modTrackback

wasserfrau - 4. Apr, 22:05

Das hängt mit den Stimmigkeiten und Unstimmigkeiten zusammen. Vielleicht war ja die Realauseinandersetzung - mittlerweile glaube ich dir, dass er wirklich ein unreifer Depp ist - doch irgendwie angenehm wirklich - und die Hochzeit ein schimärischer Nebel über sehr ungeklärte Zustände. Du hast einen sehr unsicheren und sich selbst nicht gewissen Mann geheiratet (siehe "Marktwert") und aus Übung trägst du die Symptome aus. Du bist angstvoll und unklar für ihn gleich mit.

Angsthase - 7. Apr, 08:43

Ja, unsicher ist er. Er ist sehr darauf bedacht "was die Leute denken".
Aber andererseits rennt er mit den schlimmsten Klamotten durch die Gegend und schert sich nicht,
was die Leute denken.
Das wäre ja schlimm, wenn ich für ihn gleich mit angstvoll und unklar wäre.
Vielleicht geht es mir ja in Wirklichkeit gut und ich bin NUR für ihn angstvoll.
Ohoh.
logo

Angst essen Seele auf

Angstblog:

Frei nach Hippokrates: "Für was man Worte hat, darüber ist man schon fast hinweg" möchte ich mir hier mal alles von der Seele schreiben - also rumjammern.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Kommentare

schaemen sie sich
Wie koennen sie jemanden als hypochonder abstempeln,...
susi (Gast) - 29. Jun, 13:36
Der Kampf mit den Ängsten
Es ist erstaunlich wie viele Leute mit Ängsten kämpfen...
Keine Panik (Gast) - 10. Jan, 16:14
Empfehlung
Hallo Angsthase, wie geht es dir inzwischen? Ich stand...
FritzW - 12. Okt, 15:20
ego
schau mal in den KURS IN WUNDERN schöne heilung herzlichen...
rose (Gast) - 21. Jul, 16:48
Hier ist der richtige...
Hier ist der richtige Link: Hypochonder
Petra (Gast) - 2. Nov, 11:06
Angst das Haus zu verlassen?...
Angst das Haus zu verlassen? Ich habe wahrhaftig Mitleid...
Petra (Gast) - 2. Nov, 11:03

Mein Lesestoff


Scott Wetzler, Sebastian Vogel
Warum Männer mauern

Suche

 

Status

Online seit 6720 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Dez, 10:31

Credits


Auch mal was Positives
Belastendes
Jetziges
Unsortiertes
Vergangenes
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren