7
Jan
2007

Die ganze Nacht

Gestern abend tigerte er durchs Schlafzimmer, druckste rum.
"Das fällt mir auch nicht alles so leicht" sagt er "ich habe Dich wirklich geliebt".
Dann murmelt er noch irgendwas von ".... in die Disco gehen" und fuhr weg.
Jetzt ist Sonntagmorgen, 6.00 Uhr.
Seit 3.00 Uhr liege ich wach und warte auf ihn.
Hätte er nicht noch eine Nacht warten können, bis ich weg bin und es nicht mehr mitkriege,
wann oder ob er nach Hause kommt.
Verdammt, tut das weh.
Er müsste das wissen, seine erste Frau ist auch nächtelang nicht nach Hause gekommen.
Hoffentlich hat er wenigstens geschlafen (!), damit er fit ist, mich zu meiner Schwester zu bringen.

Trackback URL:
https://angstblog.twoday.net/stories/3151356/modTrackback

Trackbacks zu diesem Beitrag

iShbaGyPXyliOk - 21. Feb, 19:20

YlkOSqr

efRVtzlrXqV hxXXxuo [URL=http://uokpajcg.com/] zlSrUZu[/URL] [weiter]
BedquoAowcux - 2. Mär, 14:40

WCYfOOBBmned

kCPgjICPeHTCMd bcwrmVMoMWzf [URL=http://evptrwj.com/]X SiCsPXLRZLDW[/URL] [weiter]
cappuccina - 7. Jan, 11:23

gibt es niemand anderen....

der Dich zu Deiner Schwester bringen kann?!
Ich würd´mich nicht von "ihm" abgeben lassen wollen, so würd´ich das halt empfinden!
Oh, ich weiß, dass ist jetzte echt eine hammerharte Zeit für Dich, aber bewahre Dir Deinen Stolz und Deine Ehre, gib "ihm" nicht zu viel Raum in Deinem Leben, denn ich glaub´, den will er auch gar nicht mehr?

Mauzi - 7. Jan, 11:29

doch mich - aber sie will das Angebot wohl nicht annehmen, weil ich vor längerer Zeit Abstand von ihr nahm. Ich ertrug damals ihr Leiden nicht mehr. Ich ertrug es nicht, dass sie litt und litt und litt und sich nicht helfen ließ. Und nichts änderte. Und immer kränker wurde. Ich hielt das nicht mehr aus. Jetzt bin ich froh, dass das ein Ende hat, aber ich denke, sie will meine Hilfe jetzt nicht mehr.
Angsthase - 8. Jan, 17:14

Ich empfinde es nicht als eine Art "abgeben", wenn er mich zu meiner Schwester fährt.
Mauzi, ich weiß Dein Angebot sehr wohl zu schätzen und bin auch nicht sauer,
weil Du Abstand genommen hast, ein Stück weit konnte ich es verstehen.
Mir macht es nichts aus, wenn er mich fährt, es war ja auch alles recht kurzfristig
und hättest Du mein Fahrrad mitbekommen?
Mauzi - 9. Jan, 19:05

ich hab doch einen großen Kombi...
Lange-Weile - 7. Jan, 11:25

Voraussehbar und Chance für dich

Hallo Angsthase,

auch wenn es für dich jetzt nicht grade tröstend ist - doch endlich bewegt sich etwas in deinem Leben. Auch, wenn diese Bewegung nicht auf deine Initiative beruht.

Dein Mann hatte keine Energie mehr. Ein Depressiver saugt jede Menge Energie von seinem Partner und in eurer Bezeihung fand schon lange kein Energieaustausch statt. In einer bedrückenden Situation , wie in eurer Beziehung, kommt es zu zwangsläufig zur Aushöhlungen in der Seele der Partner. Dein Mann ist leer - seine Heldenrolle ausgelaufen - und jetzt gilt - rette sich wer kann.

Jetzt hängt dein Mann wie ein Baby an der fremden Frau, die ihn scheinbar mit frischer Lebensenergie versorgt. Daran läßt sich nichts mehr ändern. Doch das schließt nicht aus - dass, wenn dein Mann erst wieder "satt" ist und sich mit Lebensenergie angefüllt fühlt, die Situation mit euch beiden völlig anders sieht. Aber jetz ist er von der Frau abhängig.

Vielleicht haben die beiden sich in der selben Situation gefunden - beide hochgradig einsam durch innrere Leere und jeder sieht zur Zeit in den anderen die Erfüllung seiner Wünsche - den Traumpartner sozusagen. Doch was ein Traum ist, wird immer ein Traum bleiben. Den Traumpartner gigt es nicht und die Desillusion wird für beide noch schmerzlich sein.

Dieser Moment in deiner Situation gibt dir DIE Chance, dein Leben endlich in die Hand zu nehmen und es für dich zu erneuern - NUTZE sie !

Noch einmal zum mitmeißeln für dich - Dein Mann hängt wie ein Baby an der Mutterbrust an der neuen Frau. Er wird sie so schnell nicht mehr loslassen - zu groß war sein Durst. Im übertragenen Sinne - er tankt sich über die Frau mit neuer Lebensenergie auf, die er zum weiteleben braucht. Weil er schon unter Null war, muß es jetzt schnell gehen. Das heißt aber nicht, dass es das Ende für euch bedeutet, sondern es kann ein neuer Anfang für euch beide werden.

Ich drücke dir für deinen Erneuerungsprozeß die Daumen und wünsche alles Gute. Keine Angst, auch wenn es schmerzt - es tut nicht weh, weil er heilend ist.

Woher ich das weiß ? In meinem Lebens stürzte schon mehrmals mein Lebensgebäude bis auf die Grundmauern nieder - erst danach konnte ich das Fundament ausbessern und das neue "Gebäude" auf einen sichereren Untergrund stellen, als davor. Hinterher erkannte ich, dass der Grund für den Einstrurz immer ein fehlerhaftes Fundament war:

Gruß LaWe

Angsthase - 8. Jan, 17:19

Eine Chance für mich ist es auf jeden Fall. Ein neuer Anfang für uns beide?
Das können wir uns beide im Moment nicht wirklich vorstellen, aber die Zeit wirds zeigen.

Mir ist klar, dass mit der neuen Frau jetzt alles toll ist und er mit ihr erleben kann,
was bei uns in letzter Zeit fehlte: ausgehen, Kino, Gespräche usw.
Klar kann man mit einer neuen Bekannten sich toll unterhalten, das konnten wir zu Anfang
unserer Beziehung auch. Man zeigt sich von der besten Seite, hat Gesprächsthemen
und muss nicht den Alltag durchkauen, sich über Anschaffungen und Geld streiten usw.
Egal. Soll er.
Irgendwann wird er auch in ihrer Gegenwart furzen, rülpsen und in der Nase bohren ;-)
Lange-Weile - 10. Jan, 12:23

Format und Führungskraft

Hallo Angsthase,

ein Neuanfang ist am Ende einer Ähra tatsächlich unvorstellbar.
Doch um welche Ähra ging es im eurer Beziehung, in eurer Ehe? War es die des Gehenlassens, die des Aus-Dem-Leim gehens, die der Resignation oder die eines Lebens ohne Format.
In einer Beziehung beruht alles auf Gegenseitigkeit. Einer infiziert sozusagen den anderen mit seiner Lebenseinstellung. Der Partner ist also für das Format des anderen mitverantwortlich. Ausgangspunkt für eine Entwicklungrichtung ist, der, der die unausgesprochene Führung in einer Beziehung übernommen hat. Er prägt das Fomat der Beziehung maßgeblich und nachhaltig. Das heißt, bei ihm liegt die Hauptverantwortung Für das Format in der Beziehung.

Nun kann man über deinen Mann herfallen oder auch nicht, man kann sagen, er ist ein Schwein in jeder Beziehung.
Doch dass würde dir wenig helfen, weil es nicht der Objektivität entspricht. Der Partner ist nicht dafür verantwortlich, die innere Leere des anderen auszufüllen. Tut er dies doch, steht er eines Tages vor der selben inneren Leere und rettet sich in eine anderen Beziehung.

Deine innere Leere entstand schon vor eure Ehe, denn eine Depression entwickelt sich über 20 Jahre, bevor sie das Leben zum absoluten Stillstand bringt. Das hat etwas von einer Willenkommensbotschaft zu tum. Als KInd spürt du unterschwellig, ob du willkommen warst oder nicht.Geht eine Negativbotschaft ein, dann fühlt der Mensch nicht willkommen und fällt in die tiefe Traurigkeit.

Du mußt jetzt den Fehler in deiner fundamentelen Lebenseinstellung finden und der liegt sicher im Rahmen deiner Ursprungsfamilie - also Eltern und Geschwister. Und das Leben hat dich dorthin wieder zurück geführt. Da du die Führung in deiner Beziehung übernommen hast, hat dein Mann letztendlich das getan, was du unbewußt von ihm verlangt hast - er brachte dich heim, weil dir die Kraft dazu fehlte. Dafür wird er jetzt gesteinigt. Aber er ist schwach, schwächer als du.

Aber ich danke dir, dass du trotz deiner Zerissenheit auf meinen Kommentar noch einmal eingegangen bist
und ich wünsche dir, dass du bald zu der Klarheit für dich findest und damit einen neuen Aufschwung findest.

Gruß LaWe
Hadschi Halef (Gast) - 8. Jan, 13:48

Was für ein Loser! ist erst mal das erste, was mir hierzu einfällt. Aber ich stimme zu, hättest du mehr Kraft gehabt für die Entscheidung, hättest du Schluss gemacht, also nimmt es sich eigentlich nichts. Und wenn du dir deinen Blog aufmerksam durchliest, stellt sich bei dir bestimmt auch das Gefühl ein, dass es tatsächlich besser so sein könnte. Klar tut es aber weh - jetzt erinnerst du dich an die ganzen schönen Sachen zwischen den blöden. Lass dich den Schmerz fühlen, das ist wichtig. Und dann geht´s auch irgendwann weiter und bergauf.
Bist du auch schon wütend oder momentan ausschließlich traurig?
Bald kannst du die Freiheit sehen und wertschätzen, die sich dir jetzt auftut! Übrigens mußt du dich absolut nicht unter Druck setzen - du musst doch gar keinen Mann kennen lernen! Es gibt jede Menge Optionen - es kann sein, dass du irgendwann einen kennenlernst, mit dem es richtig klappt, es kann sein, dass dein Mann auf Knien angekrochen kommt und du aber nicht mehr willst, es kann sein, dass du lesbisch wirst und das viel schöner ist, es kann sein, dass du einfach viele Freunde und Freundinnen haben wirst und keine/n Lebensgefährtin/-en willst auf absehbare Zeit und trotzdem glücklich bist, es kann sein, dass du gar noch ein Kind adoptierst. Du wirst dir dein ganz eigenes Leben aufbauen, mit Höhen und Tiefen - und es wird bestimmt anstrengend, aber nicht nur!
Und es gibt ja auch positive Aspekte der Trennung: nie mehr rennt er gefühllos an dir vorbei, wenn du weinst; nie mehr mußt du seinen Klugscheißereien zuhören; nie mehr musst du erleben, wie er sich gegenüber seinen Kindern aus erster Ehe rückgratlos verhält; nie mehr Angst haben, dass er fremd geht und dich betrügt und du es nicht weißt; nie mehr auf den Opa aufpassen.
Wie geht es dir bei deiner Schwester? Kopf hoch, du bist auf einem guten Weg!

Mauzi, du bist also ihre Freundin, die damals sagte, dass sie es nicht mehr aushielte, wenn sie sich nicht trennen würde? Ich find´s total toll, dass du hier unter Beweis stellst, dass du sie nicht fallen gelassen hast, sondern ihren Weg weiter verfolgt hast und nun, sobald es für dich wieder "vereinbar" ist, für sie dasein möchtest. Da kann sich unsere Powerfrau glücklich schätzen. :-)

Angsthase - 8. Jan, 17:22

Ehrlich gesagt, weiß ich im Moment gar nicht, was ich bin, traurig oder wütend oder ....?
Nur müde und leer.
Ich habe keine Lust, irgendwas zu planen, noch nicht. Erstmal alles sacken lassen.
logo

Angst essen Seele auf

Angstblog:

Frei nach Hippokrates: "Für was man Worte hat, darüber ist man schon fast hinweg" möchte ich mir hier mal alles von der Seele schreiben - also rumjammern.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Kommentare

schaemen sie sich
Wie koennen sie jemanden als hypochonder abstempeln,...
susi (Gast) - 29. Jun, 13:36
Der Kampf mit den Ängsten
Es ist erstaunlich wie viele Leute mit Ängsten kämpfen...
Keine Panik (Gast) - 10. Jan, 16:14
Empfehlung
Hallo Angsthase, wie geht es dir inzwischen? Ich stand...
FritzW - 12. Okt, 15:20
ego
schau mal in den KURS IN WUNDERN schöne heilung herzlichen...
rose (Gast) - 21. Jul, 16:48
Hier ist der richtige...
Hier ist der richtige Link: Hypochonder
Petra (Gast) - 2. Nov, 11:06
Angst das Haus zu verlassen?...
Angst das Haus zu verlassen? Ich habe wahrhaftig Mitleid...
Petra (Gast) - 2. Nov, 11:03

Mein Lesestoff


Scott Wetzler, Sebastian Vogel
Warum Männer mauern

Suche

 

Status

Online seit 6723 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Dez, 10:31

Credits


Auch mal was Positives
Belastendes
Jetziges
Unsortiertes
Vergangenes
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren