Bella-Zitronella - 30. Jun, 18:06

Guten Abend, Angsthäsin!

Wieso legst du nicht die Karten auf den Tisch und gibst zu, dass du geschnüffelt hast. Dein Gefühl hat dir verraten, dass etwas nicht in Ordnung ist, und dies hat dich dazu bewogen diesen Schritt zu gehen. Dass es nicht richtig war, weisst du ja selber, da braucht dich keiner zu belehren, ABER du hattest sicherlich deine guten Gründe, weshalb du dich nicht getraut hast, ihn direkt auf die Sache anzusprechen. Im Grunde hattest du keine andere Möglichkeit. Du musstest dir halt irgendwie Klarheit verschaffen - ich denke das war wichtig für dich - mit dieser Ungewissheit hättest du sicher schwer weiterleben können. Villeicht kannst du es ihm ja erklären, schüttest ihm mal in aller Ruhe dein Herz aus - und redest Tachilles!

Natürlich kannst du ihm die Sexchats nicht verbieten und du kannst keinen anderen Menschen ändern. Aber du kannst dich selbst ändern, und somit wird sich auch dein Umfeld automatisch verändern und sicherlich staunen! :)

Schlimm finde ich auch gar nicht die Neigungen oder Bedürfnisse deines Mannes, sondern vielmehr die Tatsache, dass er dir seine kleinen Machenschaften verschweigt und um sein schlechtes Gewissen zu beruhigen möglicherweise "netter als je zuvor" reagiert. Wenn er dir vertraut, kannst du ihn villeicht so weit bringen, dass ER sich dir ebenfalls öffnet und ganz offen und ehrlich mit dir spricht und dir seine Seele öffnet. Keine Schuldzuweisungen - geht behutsam miteinander und mit eurer Liebe, oder dem, was davon noch übrig ist um. Villeicht findet ihr eine Basis - um euch wieder ein gemeinsames starkes Fundamt aufzubauen, wenn ihr es wirklich wollt. Gebt euch einen Ruck. Aber ohne Ehrlichkeit wirds nicht funktionieren - auch wenns weh tut.

Ich drück euch feste die Daumen!
Alles Liebe und Gute für euch.

Angsthase (Gast) - 1. Jul, 09:36

Liebe Bella-Zitronella,
ich bin zu allem bereit, zu Ehrlichkeit, an unserer Beziehung zu arbeiten usw.
Aber mein Mann nicht. Meine Schnüffelei wäre der absolute Bruch, das wäre für ihn schlimmer,
als sein geflirte mit der Frau. Behutsam würde er nicht mit mir umgehen.
Reden kann man nicht mit meinem Mann.
Aber ich habe einen Plan. Den verrate ich aber noch nicht.
Du sagst schon richtig, wenn ich mich selber ändere, wird sich auch meine Umgebung verändern.
Wie in und welche Richtung und ob und was es mir bringen wird, weiß ich nicht.
Egal, ich mache es einfach obwohl ich mir fast sicher bin, dass die Reaktion nicht positiv sein wird.
Aber das nehme ich in kauf.

Und nochwas: selbst wenn ich die tollte Frau der Welt wäre, würde er wahrscheinlich chatten,
flirten und andere Frauen anbaggern. ER hat da irgendein Defizit, das hat nicht mit mir zu tun

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

logo

Angst essen Seele auf

Angstblog:

Frei nach Hippokrates: "Für was man Worte hat, darüber ist man schon fast hinweg" möchte ich mir hier mal alles von der Seele schreiben - also rumjammern.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Kommentare

schaemen sie sich
Wie koennen sie jemanden als hypochonder abstempeln,...
susi (Gast) - 29. Jun, 13:36
Der Kampf mit den Ängsten
Es ist erstaunlich wie viele Leute mit Ängsten kämpfen...
Keine Panik (Gast) - 10. Jan, 16:14
Empfehlung
Hallo Angsthase, wie geht es dir inzwischen? Ich stand...
FritzW - 12. Okt, 15:20
ego
schau mal in den KURS IN WUNDERN schöne heilung herzlichen...
rose (Gast) - 21. Jul, 16:48
Hier ist der richtige...
Hier ist der richtige Link: Hypochonder
Petra (Gast) - 2. Nov, 11:06
Angst das Haus zu verlassen?...
Angst das Haus zu verlassen? Ich habe wahrhaftig Mitleid...
Petra (Gast) - 2. Nov, 11:03

Mein Lesestoff


Scott Wetzler, Sebastian Vogel
Warum Männer mauern

Suche

 

Status

Online seit 6712 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Dez, 10:31

Credits


Auch mal was Positives
Belastendes
Jetziges
Unsortiertes
Vergangenes
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren