25
Jun
2007

Blind Date

So blind war das Date gar nicht, wir hatten uns vorher Fotos geschickt.
In meiner Anzeige suchte ich einen Zweitmann, der mir das gibt, was mir meiner nicht gibt:
Gespräche.
Nur eine Zuschrift, die meisten Männer wollen wohl nur das eine, und das ist nicht reden.
Er ist ein Netter, der schon einen Herzinfarkt hatte und das Leben ein bischen anders sieht als ich. (wer tut das nicht)
Der mir mal die Sicht der Männer aufgezeigt hat.
War nett, das Treffen, wird wiederholt.
Während ich weg bin und mich angeblich mit einer Freundin treffen, kann meine Mann die Zeit nutzen,
seinem Hobby nachzugehen: Sexchat und seinen Schwanz per Webcam im Internet zeigen!

Trackback URL:
https://angstblog.twoday.net/stories/3972659/modTrackback

Lange-Weile - 25. Jun, 21:18

Fair Play - der Weg ist das Ziel

Hallo Angsthase,

so sind die Männer - und das meine ich nicht im negativen Sinne. Ihr Geschlecht ist ihnen wichtig - darüber definieren sie ihre Stärkre. Und die wollen sie zeigen. Doch wenn in der Beziehung der Reiz dazu fehlt, dann zeigen sie sich nach außen. Das ist kein Grund für eine Frau, sich auf den Hintern zu setzen. Das ist verletzend - verständlich - aber auch ein Signal, dass das Sexualleben in der Beziehung mehr als auf eine schiefe Ebene liegt.

Auf dieser schiefen Ebene gleitet ihr grade beide herunter - bis ganz unten.

Das Blind Date sollte dir nur eine Genugtuung deinem Mann gegenüber verschaffen. Damit fühlst du dich besser.

Doch ich gebe dir eins dabei zu bedenken - du benutzt den anderen Mann für deine Zwecke, für deine Rache - und das ist dem anderen gegenüber nicht Fair. Es findet dich vielleicht nett - er verliebt sich vielleicht in dich - doch dann mußt du ihm einen Korb geben und du wirst ihm einen Korb gebe. Dein Entschuldigung für den "Racheakt" ? Er - dein Mann - macht das ja auch - aber das ist es nicht.

Warum wirst du dem anderen einen Korb geben ? Weil du mit deinem Mann noch nicht fertig bist. Ihr steckt beide in einem Ping Pong Spiel und das kann bis zum Lebensende so weiter gehen. Wenn nicht einer konsequent aus dem Spiel aussteigt, wird es keine Entflechtung geben. Was bleibt, sind ausgehöhle Menschen, die am Ende sich nichts mehr zu sagen haben, bestenfalls im Alter sich nur noch wie Hunde ankläffen.

Sorry, das waren wieder ein paar harte Worte - aber dass kennst du ja schon von mir :-).

Dir noch einen schönen Abend

Gruß LaWe

Angsthase - 26. Jun, 08:46

Was Du nicht willst, was man Dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
Nach dem Motto versuche ich zu handeln, und deswegen sind meine Anzeigen,
im Gegensatz zu denen meines Mannes, präzise formuliert.
Ich mache niemandem Hoffnung und schreibe wie meine Situation ist und was ich suche.
Wenn sich jemand in mich verliebt, kann ich da nicht für.
Ich mache es auch nicht aus Trotz, um mich besser zu fühlen, ich stehe hinter meinen
Kontaktanzeigen und möchte mich mit Menschen austauschen, vorzugsweise mal mit Männern!

Eine Schieflage in unserem Sexualleben? Deswegen geht mein Mann in den Sexchat
und zeigt jeder Frau, die es will, seinen Schwanz?
Nein, den Schuh ziehe ich mir nicht an. Egal, was ich meinen Mann fragen, ob wir im sexuellen Bereich
mal X oder Y machen wollen, quittiert er mit einem verlegenen Lachen.
Immer sagt er, es ist alles so in Ordnung, wie es ist.
Verbalerotik will er scheinbar von mir nicht haben, wäre ja auch etwas komisch, wennn ich im Schlafzimmer
mit Laptop sitze und er in unserem Büro vorm Computer und dann haben wir Cybersex.
Noch komischer wäre es, wenn er mir dann vor der Webcam seinen Schwanz zeigen würde.
Nein, der Kick ist, es mit anderen Frauen zu machen und anderen Frauen den Schwanz zu zeigen.
Das hat nichts mit uns und unserem Sexualleben zu tun, dass ist ganz allein eine Macke von meinem Mann!
Lange-Weile - 27. Jun, 22:03

Zynismus

Hallo Angsthase,

das klingt alles etwas zynisch aus deiner Schrift. Dahinter sehe ich aber mehr als Zynismus. Dahinter versteckst du deine Tränen.

Deinen Mann wirst du aber auch mit den Blind Dates nicht ändern können. Besser wirst du dich danach auch nicht fühlen.
Allein kommt ihr aus eurem Verhaltensmuster nicht raus. Einer reagiert auf den anderen - das Ping Pong Spiel - du bist in deiner Antwort nicht darauf eingegangen.

Gruß LaWe
Angsthase - 28. Jun, 09:27

Ping-Pong

Es war die 7 Jahre, die ich mit meinem Mann zusammen bin kein Ping-Pong-Spiel,
nur er hat gespielt, ich nicht. Ein Ping-Pong-Spiel ist es erst seit einer Woche,
als ich einen anderen Mann getroffen habe.
Meinen Mann werde ich nicht ändern, und wenn wir die glücklichste Ehe hätten, wenn ich
nicht krank wäre und mit ihm alles machen würde - er würde trotzdem chatten, Frauen anflirten
und weiter seinen Schwanz im Internet zeigen und Cybersex haben.
Also ist es doch egal, was ich mache.
Ich möchte einfach mal wieder mit einem Menschen reden, der Interesse an mir und meiner Meinung hat.
Und ich fühle mich danach besser, ich fühle mich ja schon besser, wenn ich nur eine kurze Mail
von ihm bekomme, so wie mein Mann sich freut, von seiner Tussi eine Mail zu bekommen.

Ja, ich weiß, so sollte es nicht sein, es läuft total schief, aber wer weiß, wozu es gut ist.
Mein Mann ist nett und süss zu mir in letzter Zeit und ich bin viel besser drauf und nicht
mehr so auf ihn konzentriert, ich bin abgelenkt, ich habe mir neue Klamotten und Schuhe gekauft.
Der andere Mann, den ich heute wieder Treffe, ist ein Gesprächspartner für mich, verheiratet mit Kindern,
und er und ich sind uns einig: mehr wird es nicht ausser Kaffeetrinken und spazieren gehen.

Aber trotzdem hast Du mal wieder Recht.
Im Grunde ist mir zum heulen zu mute.
Seine sexuellen Vorlieben im Internet könnte ich ja noch gerade tolerieren, aber dieses geflirte per Mail
mit der anderen Frau macht mir ganz schön zu schaffen. Weiß ich, ob er sie irgendwann trifft?
Bella-Zitronella - 29. Jun, 20:10

Hallo Angsthase :)

Ich möchte mir nicht anmaßen zu urteilen, dennoch nur ein paar Gedanken zum Thema aus meiner Sicht. Ich finde es prima, dass du nicht hinter deinen 4 Wänden versauerst, sondern auf deine Bedürfnisse achtest und unter Menschen gehst. Ich freu mich sehr für dich, wenn dir der Kontakt zu diesem anderen Mann, der dir gibt, was dein Mann dir nicht geben kann gut tut. Ich glaube, sowas kann eine Frau wirklich aufblühen lassen! Und es wird sicher nicht lange dauern, bis es auch deinem Mann auffällt. ;)
Das war das eine.

Das andere, und das sind sicher harte Worte , aber ich möchte sie trotzdem gerne loswerden:
Als Ehefrau, die ihren Mann liebt würde ich es weder tolerieren noch akzeptieren, dass er sich in einschlägigen Chats herumtribt. Noch weniger würde ich diese derart verletzende E-Mail Schreiberei akzeptieren/tolerieren. Ich glaub mit so einer Aktion würd ich nicht klarkommen... und ich glaub, selbst wenn ich KÖNNTE würde ich mit so einer Aktion gar nicht klarkommen WOLLEN. Ich würd ihn vor die Wahl die stellen. Er hat die freie Wahl. Reisende soll man nicht aufhalten, denk ich mir. Man(n) merkt oft erst, was man(n) hat, wenn man es nicht ehr hat. Dann beginnt es villeicht endlich im Hirn zu arbeiten und Man(n) denkt nach. Ich wäre mir als liebenswerter Mensch zu schade, für so ein Spiel.

Angsthase (Gast) - 30. Jun, 08:50

Hallo Bella-zitronella,
was ist schlimmer: die Art, wie mein Mann einer anderen Frau schreibt (und inzwischen flirtet er sie wirklich heftig an) oder das ich geschnüffelt habe und seine Mails lese? Das ist nämlich genauso schlimm und das ist der Knackpunkt: würde ich ihn drauf ansprechen, müsste ich zugeben, geschnüffelt zu haben und ich würde ziemlich ärger bekommen.
Offiziell weiß ich doch gar nichts von den Mails und ich könnte nichts im entferntesten was ahnen, zu Hause macht er kaum den Computer an,
ist immer da, geht nicht alleine weg, ist lieb und nett zu mir. Das ist ein schlimmes Dilemma für mich.

Auch kann ich ihm nicht verbieten, sich in Sexchats rumzutreiben. Wenn er auf Dirty Talk steht und seinen Schwa** im Internet zeigen will,
geht durch ein Verbot meinerseits sein Bedürnis nicht weg. Hat nicht jeder Mann geheime Gelüste. Man will, dass der Partner so ist, wie man
ihn gerne hätte, ohne solche Bedürfnisse, die man selber nicht nachvollziehen kann. Aber so ist es nicht, und der Sexchat ist für mich noch
das geringste Übel.
Die andere Frau, die er anschmachtet (die aber null darauf eingeht) ist ein grösseres Problem für mich.
Vaeterverbrennung - 30. Jun, 10:39

Männer und Frauen

Reibungspunkte gibt es immer! Weiter oben, weiter unten! Die Geschlechter sind nun mal zum sich aneinander reiben da! Wieso hörst Du nicht auf, in den Sachen Deines Mannes rumzuschnüffeln und fragst ihn einfach mal, ob ihm was fehlt? Vielleicht sind diese dunklen Abgründe, in denen er steckt ja letztlich garnicht so dunkel! Vielleicht ist das was er auslebt für Dich ja auch irgendwie interessant! Es ist doch nicht nur die Eifersucht, gegen diese andere Frau, die Dich antreibt, oder? Vielleicht empfindest Du ja auch etwas dabei, was Du Dir selbst nicht eingestehen möchtest? Warum triffst Du denn jetzt Mann/Männer um "nur" zu reden? Dafür könntest Du doch auch eine Frau ausgewählt haben! Wenn Du die Männer verstehen willst, fragst Du die Männer? Könnte ich noch verstehen, aber es gibt ebenso wenig DIE Männer wie DIE Frauen! Wir sind alles Indiviuen! Jeder Mensch ist ein Universum! Du könntest, wenn Du wolltest, denn Du bist!

Angsthase (Gast) - 1. Jul, 09:38

Ich habe ihn schon 1000 x gefragt, was ihm fehlt. Er sagt immer: alles in Ordnung.
Er WILL bestimmte Dinge nicht von mir haben mit mir teilen, er will mit anderen Frauen flirten,
Sexchat usw. Seine Abgründe sind nicht dunkel, aber er will sie nicht mit mir teilen,
er spricht nicht mit mir darüber und wenn ich die tollste Frau der Welt wäre -
er würde immer Tussis anbaggern und rumflirten, er braucht ständig bestätigung.
Bella-Zitronella - 30. Jun, 18:06

Guten Abend, Angsthäsin!

Wieso legst du nicht die Karten auf den Tisch und gibst zu, dass du geschnüffelt hast. Dein Gefühl hat dir verraten, dass etwas nicht in Ordnung ist, und dies hat dich dazu bewogen diesen Schritt zu gehen. Dass es nicht richtig war, weisst du ja selber, da braucht dich keiner zu belehren, ABER du hattest sicherlich deine guten Gründe, weshalb du dich nicht getraut hast, ihn direkt auf die Sache anzusprechen. Im Grunde hattest du keine andere Möglichkeit. Du musstest dir halt irgendwie Klarheit verschaffen - ich denke das war wichtig für dich - mit dieser Ungewissheit hättest du sicher schwer weiterleben können. Villeicht kannst du es ihm ja erklären, schüttest ihm mal in aller Ruhe dein Herz aus - und redest Tachilles!

Natürlich kannst du ihm die Sexchats nicht verbieten und du kannst keinen anderen Menschen ändern. Aber du kannst dich selbst ändern, und somit wird sich auch dein Umfeld automatisch verändern und sicherlich staunen! :)

Schlimm finde ich auch gar nicht die Neigungen oder Bedürfnisse deines Mannes, sondern vielmehr die Tatsache, dass er dir seine kleinen Machenschaften verschweigt und um sein schlechtes Gewissen zu beruhigen möglicherweise "netter als je zuvor" reagiert. Wenn er dir vertraut, kannst du ihn villeicht so weit bringen, dass ER sich dir ebenfalls öffnet und ganz offen und ehrlich mit dir spricht und dir seine Seele öffnet. Keine Schuldzuweisungen - geht behutsam miteinander und mit eurer Liebe, oder dem, was davon noch übrig ist um. Villeicht findet ihr eine Basis - um euch wieder ein gemeinsames starkes Fundamt aufzubauen, wenn ihr es wirklich wollt. Gebt euch einen Ruck. Aber ohne Ehrlichkeit wirds nicht funktionieren - auch wenns weh tut.

Ich drück euch feste die Daumen!
Alles Liebe und Gute für euch.

Angsthase (Gast) - 1. Jul, 09:36

Liebe Bella-Zitronella,
ich bin zu allem bereit, zu Ehrlichkeit, an unserer Beziehung zu arbeiten usw.
Aber mein Mann nicht. Meine Schnüffelei wäre der absolute Bruch, das wäre für ihn schlimmer,
als sein geflirte mit der Frau. Behutsam würde er nicht mit mir umgehen.
Reden kann man nicht mit meinem Mann.
Aber ich habe einen Plan. Den verrate ich aber noch nicht.
Du sagst schon richtig, wenn ich mich selber ändere, wird sich auch meine Umgebung verändern.
Wie in und welche Richtung und ob und was es mir bringen wird, weiß ich nicht.
Egal, ich mache es einfach obwohl ich mir fast sicher bin, dass die Reaktion nicht positiv sein wird.
Aber das nehme ich in kauf.

Und nochwas: selbst wenn ich die tollte Frau der Welt wäre, würde er wahrscheinlich chatten,
flirten und andere Frauen anbaggern. ER hat da irgendein Defizit, das hat nicht mit mir zu tun
Bella-Zitronella - 1. Jul, 21:35

Hallöchen nochmals, liebe Angsthäsin :)

Du schreibst dass dein Mann nicht gerade behutsam mit dir umgeht. Doch ich wette, dass dies nicht immer der Fall war oder? Warum verhält er sich dir gegenüber jetzt anders als damals? Denn ich gehe einfach mal ganz frech davon aus, dass er nicht immer so zu dir war (man erinnere sich an die Anfangszeiten der Verliebtheit/Liebe)...

Ein Mensch kann überigens nur dann "schlecht" mit einem anderen Menschen umgehen, wenn es ein Gegenüber gibt, das sich so behandeln lässt. Lässt sich nämlich das Gegenüber ein gewisses Verhalten nicht gefallen, so gibt es keine großartige Angriffsfläche! Villeicht wäre das ja auch für dich ein Ansatz?

Du schreibst, dass dein Mann auch wenn du die "tollste/geilste/hübscheste" Frau der Welt wärst mit anderen Mädls chatten und flirten würde! Kommst du denn damit klar? So wie es scheint, macht dir das keine große Freude (logischerweise!!!) also frage ich mich, warum du dir das gefallen lässt? Ich würde nicht gerne das dritte Rad am Waagen sein - ich glaube NIEMAND möchte das! Soviel sollte sich jeder Mensch selbst wert sein, dass er derartiges nicht mit sich machen lässt. Bei aller Liebe - aber irgendwo muss man sicherlich Grenzen setzen! Villeicht ist sich dein Mann seiner Sache auch einfach zu sicher - er hat keine großartigen Konsequenzen zu befürchten - ich schätze er weiss das, und nützt das halt aus...
Wenn du ihm nämlich eine Greze setzt und ganz selbstbewusst sagst :"Nicht mehr mit mir" - und auch wirklich die Konsequenz ziehst - wacht er villeicht auf und merkt, dass er dich verliert, und zwar ernsthaft, wenn er sich nicht bald auf seine Hinterfüsse stellt und um dich zu kämpfen beginnt. So wie auch du für eure Zukunft kämpfst!

logo

Angst essen Seele auf

Angstblog:

Frei nach Hippokrates: "Für was man Worte hat, darüber ist man schon fast hinweg" möchte ich mir hier mal alles von der Seele schreiben - also rumjammern.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Kommentare

schaemen sie sich
Wie koennen sie jemanden als hypochonder abstempeln,...
susi (Gast) - 29. Jun, 13:36
Der Kampf mit den Ängsten
Es ist erstaunlich wie viele Leute mit Ängsten kämpfen...
Keine Panik (Gast) - 10. Jan, 16:14
Empfehlung
Hallo Angsthase, wie geht es dir inzwischen? Ich stand...
FritzW - 12. Okt, 15:20
ego
schau mal in den KURS IN WUNDERN schöne heilung herzlichen...
rose (Gast) - 21. Jul, 16:48
Hier ist der richtige...
Hier ist der richtige Link: Hypochonder
Petra (Gast) - 2. Nov, 11:06
Angst das Haus zu verlassen?...
Angst das Haus zu verlassen? Ich habe wahrhaftig Mitleid...
Petra (Gast) - 2. Nov, 11:03

Mein Lesestoff


Scott Wetzler, Sebastian Vogel
Warum Männer mauern

Suche

 

Status

Online seit 6709 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Dez, 10:31

Credits


Auch mal was Positives
Belastendes
Jetziges
Unsortiertes
Vergangenes
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren