17
Apr
2007

Zwei Wochen

Am nächsten Wochenende werde ich für zwei Wochen zu meiner Schwester fahren.
Sie hat gerade keinen, der auf ihren Sohn aufpasst, während sie Praktikum machen muss.
Das habe ich zu meinem Mann gesagt.
In Wirklichkeit hat mein Arzt gesagt, ich soll mal zwei Wochen Urlaub machen.
Die Bauchspeicheldrüsenentzündung ist am abklingen und ich soll mal sehen,
ob der Durchfall durch einen Ortswechsel besser wird.

Trackback URL:
https://angstblog.twoday.net/stories/3601990/modTrackback

Mitleserin (Gast) - 17. Apr, 15:22

ich hoffe, dass dein Mann dein Blog nicht kennt...

Angsthase (Gast) - 17. Apr, 19:21

Was glaubst Du, was mein Mann alles hofft, das ich es nicht kenne .....
Er könnte da nicht mit umgehen, wenn ich ihm die Wahrheit sagen würde.
So ist es besser für uns beide.
Bella-Zitronella (Gast) - 18. Apr, 11:12

Warum kannst du deinem Mann nicht anvertrauen, was dir der Arzt empfohlen hat. Es geht hier doch um deine Gesundheit und wenn dein Mann dich gerne hat, wird er doch sicherlich befürworten, dass es dir gut geht! Was würd denn passieren, wenn du ihm die Warheit sagst?

Angsthase - 19. Apr, 09:03

Wenn ich meinem Mann die Wahrheit sagen würde, wäre er verletzt und gekränkt,
trotz allem ist er ziemlich zart besaitet. Ich möchte nicht einfach sagen,
ich will mal sehen, obs mir woanders und ohne Dich besser geht.
Wahrscheinlich wäre er auch genervt, weil ich mich auch nach 6 Jahren noch immer nicht
in dieser Stadt eingelebt habe und immer wieder abhaue in meine Heimat.
Hadschi Halef (Gast) - 18. Apr, 12:36

Und ich dachte schon, du wärst in die Rockies ausgewandert. ;-)

Ich schließe mich den anderen an - aber solange du dir sicher bist, dass deine Kommunikationszurückhaltung bzgl. Gatte KEINE Retourkutsche ist, ist es ja gut.

Allerdings wundert es mich ein wenig, dass du auf all die Antworten auf die Garantiefrage gar nicht eingehst.
Oder hast du dich über uns geärgert, weil fast alle die Frage eher kritisch kommentierten?

Ich halte es für gut, wenn du mal wieder abdüst, aus welchem Grund auch immer und was auch immer du deinem Mann erzählst, WENN es dir dabei besser geht. Die Frage stellt sich halt, ob dir das langfristig nützt, zwischen Schwester und Mann hin und her zu jetten.

mickyblue (Gast) - 18. Apr, 13:44

Time will tell

Hallo bin zufällig an dem Blog vorbeigekommen.. doch denke ich ich kann etwas beitragen.. wenn evtl. auch nur teilweise..
Ich hatte bis vor 7M eine Beziehung die eigentliche OK war.. wenn auch auf nem ständigen Downdrift.. wir haben wohl beide versucht mal etwas den Downdrift aufzufangen.. manchmal haben wir ihn auch beschleunigt.. irgendwann kam der Punkt zu sehen: ist es die Zukunft.. oder ist es eigentlich schon die Vergangenheit.. ich denke ich konnte für mich dazu sagen dass es Vergangenheit war.. trotzdem muss man an den Punkt kommen dies zu erkennen, anzunehmen.. und auch dann letztendlich zu lösen. Wir haben uns dann getrennt und ich wusste vom Tag 1 danach dass es das richtige war(wenn auch schmerzhaft).. für mich.. bzw für uns.. doch die Entscheidung umzusetzen bedarf gewisser Kraft und der ersten und weitere kontinuierliche Schritte.. Nach Tag 210 habe ich dann per Zufall eine liebenswerte Frau kennengelernt, die ebenso wie ich die gemeinsame Zukunft sieht. Zusammenfassend: Es gibt für alles eine Zeit.. das Erkennen eines Zustands.. das Lösen evtl. Probleme und das Leben danach dass dann wieder weitere Schritte bringt.. und auch neue Chancen und Gefahren.. klar Garantien gibt es keine.. aber auch nicht die Garantien das das was man hat auch immer hat..
Angsthase - 19. Apr, 09:06

@HadschiHalef
Als ich den Beitrag mit der Garantie-Frage gepostet habe, wusste ich,
was ich für Kommentare bekommen würde.
Die Frage war auch mehr rethorisch gemeint und die Antworten hätte
ich mir auch alles selbst geben können.
Diesmal hatte ich keine Lust, drauf einzugehen.

Es ist keine Retourkutsche, dass ich meinem Mann nicht den wahren Grund
für meinen "Urlaub" sage. Es wäre eher eine, wenn ich es ihm sagen würde.

Ich weiß, dass es mir langfristig nichts nützen wird, immer wieder zu meiner Schwester
zu fahren und ich weiß, dass ich noch schlimmer in Gewissensnöte kommen würde,
wenn es mir bei meiner Schwester dann besser geht!!
Angsthase - 19. Apr, 09:08

@Mickyblue

Es gibt für alles eine Zeit, das stimmt.
Und auch wenn es für Aussenstehende so aussieht, als sei es Zeit für mich,
ist es für mich vielleicht noch lange nicht Zeit ... für was auch immer.
Hadschi Halef (Gast) - 19. Apr, 11:05

Huhu Angsthase,

wollte nur Bescheid sagen, dass ich mich jetzt ausklinke aus dem Blog (ab und zu lesen werde ich evtl., habe aber nicht vor, noch was zu schreiben - außer evtl. in Antwort auf deine Antwort hierauf, wenn du das möchtest), nur für den Fall, dass du dich sonst wunderst, warum ich gar nichts mehr schreibe, da ich ja doch in den letzten Wochen mit einer gewissen Regelmäßigkeit hier gepostet habe.

Warum ist leicht erklärt: ich möchte nicht mehr Zeugin sein für und meine Lebenszeit investieren in etwas, was ich als sinnlos erachte. Du haderst seit Beginn dieses Blogs, machst Fortschritte und dann aber wieder Rückschritte. Das ist normal, jedoch auf diese aufmerksam gemacht, "verteidigst" du dich wie gegen einen Angriff. Du gehst eigentlich auf nichts ein, finde ich - nur oberflächlich. Und es stimmt: du hättest dir die Antworten selber geben können. Damit empfinde ich allerdings den Blog auch als ad absurdum geführt, da er eigentlich keinen Sinn mehr zu erfüllen scheint: Du erhältst vielleicht Denkanstöße, aber die setzt du anscheinend nicht um oder nur so, wie du sie gerade noch in deine Angstwelt einzufügen vermagst.
Daraus läßt sich für mich folgern, dass wir alle, die wir hier posten, dir nur dabei behilflich sind, dich weiterhin in deiner Angstwelt einzurichten, und das in der irrigen Auffassung, du würdest an dir arbeiten.
Und dein Kommentar an Mickyblue hat bei mir nun ganz klar ausgelöst, dass du die Hilfe, die du hier kriegen kannst, nicht wirklich zu schätzen weißt. Dies liegt darin begründet, dass du von all der Misere mit dem ansonsten so kuscheligen Mann schreibst, nur um bei jedem Anzeichen von "Probier es mal ohne ihn" emotional davonzurennen. Das kannst du noch jahrelang machen, und dazu brauchst du keinen von uns hier.
Vor allem finde ich es so, wie es von dir aus klingt, aus noch einem anderen Grund deinem Mann gegenüber nicht fair: Nur weil du überzeugt bist, dass dich kein anderer will, bleibst du an deinem Mann wie eine Klette hängen? Kann sich dabei überhaupt einer von euch wohlfühlen? Überleg dir´s mal in Ruhe, ob das "emotionaltechnisch" überhaupt möglich ist.

Da du anscheinend keine Unterstützung brauchst, weil du sowieso nicht wirklich etwas zu ändern vorhast außer immer wieder Flucht - Zusammenleben - Flucht, sehe ich keinen Sinn, weiter immer wieder so zu kommentieren, wie du es aufgrund deiner Ehrlichkeit vor dir selber und Intelligenz selbst vorhersagen kannst.

Insofern kann ich auch Mauzi sehr gut verstehen. Es quält einen selbst als enge Freundin wahrscheinlich richtig, wenn man miterlebt, wie jemand "alles weiß", aber nichts tut.
Und damit meine ich nicht, dass du keine Ansätze machst - aber sei mal ehrlich, bist du nicht schon wieder ein gutes Stück weit weg von dem "eher guten" Gefühl, das du Anfang des Jahres hattest?

Keiner hier will dir einreden oder dich überzeugen, dass dein Mann ein Armleuchter ist.

Ich weiß nicht, wie lange du dich noch "wundern" willst, wieso dein Durchfall und alle anderen Leiden nicht besser werden - aber das weißt du ja auch alles. Du kannst dich, uns und natürlich deinen Mann verarschen, deinen Körper aber nicht, der ist physisch und läßt sich nicht auf halbherzige Vertröstungen ein.

Ich wünsche dir alles Gute!

Angsthase (Gast) - 20. Apr, 10:30

Schade, dass Du gehst, aber ich kanns verstehen.
Frau Rabe - 20. Apr, 22:48

einer geht, andere kommen. Es wird immer neue Zuhörer(Mitleser) geben. Ich glaube, davon ernährst Du Dich.
Terroristin (Gast) - 21. Apr, 20:49

Hadschi Halef ist nur beizupflichten ...

Gute Idee, der ich mich hiermit gerne anschließe. Angsthäsin wird nur Schritte machen, wenn SIE Schritte machen WILL und nicht, wenn wir unsere super Ideen posten. Ihr wohnt eine gesunde Portion Exhibitionismus inne - das zeigt ihr Blog nur allzu oft. Nicht, daß es verwerflich wäre, aber manchmal habe ich auch den Eindruck, sie genießt es auch ein wenig, sich hier zu produzieren, evtl auch zu leiden, möglicherweise sich auch einen Mann zu halten, der ihr auf österreichisch gesagt 'auf den Schädel scheisst'.

In diesem Sinne, so long & all the best,
Terroristin
logo

Angst essen Seele auf

Angstblog:

Frei nach Hippokrates: "Für was man Worte hat, darüber ist man schon fast hinweg" möchte ich mir hier mal alles von der Seele schreiben - also rumjammern.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Kommentare

schaemen sie sich
Wie koennen sie jemanden als hypochonder abstempeln,...
susi (Gast) - 29. Jun, 13:36
Der Kampf mit den Ängsten
Es ist erstaunlich wie viele Leute mit Ängsten kämpfen...
Keine Panik (Gast) - 10. Jan, 16:14
Empfehlung
Hallo Angsthase, wie geht es dir inzwischen? Ich stand...
FritzW - 12. Okt, 15:20
ego
schau mal in den KURS IN WUNDERN schöne heilung herzlichen...
rose (Gast) - 21. Jul, 16:48
Hier ist der richtige...
Hier ist der richtige Link: Hypochonder
Petra (Gast) - 2. Nov, 11:06
Angst das Haus zu verlassen?...
Angst das Haus zu verlassen? Ich habe wahrhaftig Mitleid...
Petra (Gast) - 2. Nov, 11:03

Mein Lesestoff


Scott Wetzler, Sebastian Vogel
Warum Männer mauern

Suche

 

Status

Online seit 6714 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Dez, 10:31

Credits


Auch mal was Positives
Belastendes
Jetziges
Unsortiertes
Vergangenes
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren