23
Mrz
2007

Fehldiagnose

Der Arzt hat zwei Befunde vertauscht.
Das bestreitet er. Klar, was soll er auch machen.
Im Oktober hatte ich Staphylokokken.
Nach Antibiotikaeinnahme wurde mein Bauchgrummeln und Durchfall nicht besser.
Im Dezember gab ich eine weitere Stuhlprobe ab.
Der Befund: noch immer Staphylokokken und ein Hefepilz.
Das habe ich auch hier gepostet.
Ich habe es in mein Tagebuch geschrieben, meiner Schwester erzählt usw. usw.
Habe Bücher über Hefepilze ausgeliehen, zwei Wochen Zuckerfrei gelebt.
Und die Beschwerden wurden schlimmer und schlimmer.
Vorgestern bin ich nochmal zum Arzt um zu fragen, ob es kein Medikament gegen Hefepilze gibt.
Wieso Hefepilze, sagt er, die Stuhlprobe vom Dezember war doch ohne Befund.
Der Arzt bestreitet, mir im Dezember den Befund vom Oktober vorgelesen zu haben.
Stellt sich die Frage, was ich habe, wenns kein Pilz ist.

Ich weiß, alles Psychosomatisch.
Aber bevor diese Diagnose gestellt wird, werden einige Untersuchungen gemacht.
Blut, Stuhl. Wenn das ist ohne Befund ist: Nahrunsmittelunverträglichkeiten, Darmspiegelung.
Und wenn das ohne Befund ist, darf man das ganze als psychosomatisch abtun.
Vorher nicht.

Trackback URL:
https://angstblog.twoday.net/stories/3469168/modTrackback

Lange-Weile - 25. Mär, 19:50

ganzheitliche Betrachtung

Hallo Angsthase,

die Diagnose wird sicher in die letzte Richtung gehen.

D.h. ganzheitliche Betrachtung hast du Probleme damit, etwas zu verdauen, damit meine ich nicht das Essen.
sondern die Verdauung umfaßt auch mentale Bereiche. Erlebnisse und ähnliches.
Was dein Verstand geschluckt und verarbeitet hat, muß deine Seele noch lange nicht verdaut haben oder woran du noch kaust hast du in Wirklichkeit schon längst verdaut. Ich speche jetzt von einer Unausgewogenheit der "Verdauung"

Ich wünschr dir noch einen schönen Sonntag

Gruß LaWe
PS: ich bedanke mich bei dir für deine gründliche und ehrlichen Beantwortung meiner Kommentare.
Die Antworten kommen aus dem Kopf - vielleicht gelingt es dir, deine Antworten aus dem Bauch zu schreiben :-)).

SexBlog - 4. Apr, 01:26

Mir ist sogar Knochenkrebs diagnostiziert worden

Es hat Wochen gedauert, bis die Gegendiagnose gestellt wurde. Ich nehme an, dass bei der Erstdiagnose mich jemand nicht mochte und später niemand etwas dagegen sagen wollte. Der Heidelberger Spezialist hat über die Diagnose nur lachen können, so schlecht war sie. Wie gut, dass sie mir nicht Schizophrenie oder etwas Gutes aus dem DSM IV diagnostiziert hatten, da wäre die Gegendiagnose viel schwieriger gewesen.

Angsthase (Gast) - 4. Apr, 06:47

Auweia.
Bei mir ist ja immer alles psychosomatisch, auch die Laktoseintolleranz war angeblich nur psychosomatischer Durchfall,
die Staphylokokken war angeblich psychosomatischer Durchfall und da waren noch andere Fehldiagnosen.
Aber Knochenkrebs diagnostiziert zu bekommen, obwohl man keinen hat, ist ja heftig.
SexBlog - 4. Apr, 18:38

Vor allem aus niedrigen Beweggründen

Einfach nur, weil sie keinen Bock auf mich hatten oder weil ich nicht nett genug zu ihnen gewesen bin. Mir hat auch schon einmal ein Zahnarzt den Zahn so behandelt, dass ich am Wochenende vor der Prüfung wahnsinnige Schmerzen gehabt habe und dabei dachte, es könne gar nicht sein, weil ich ja gerade erst beim Arzt gewesen war. Beim nächsten Termin hat er mich nur eingeschüchtert, keine Entschuldigung, nichts.
logo

Angst essen Seele auf

Angstblog:

Frei nach Hippokrates: "Für was man Worte hat, darüber ist man schon fast hinweg" möchte ich mir hier mal alles von der Seele schreiben - also rumjammern.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Kommentare

schaemen sie sich
Wie koennen sie jemanden als hypochonder abstempeln,...
susi (Gast) - 29. Jun, 13:36
Der Kampf mit den Ängsten
Es ist erstaunlich wie viele Leute mit Ängsten kämpfen...
Keine Panik (Gast) - 10. Jan, 16:14
Empfehlung
Hallo Angsthase, wie geht es dir inzwischen? Ich stand...
FritzW - 12. Okt, 15:20
ego
schau mal in den KURS IN WUNDERN schöne heilung herzlichen...
rose (Gast) - 21. Jul, 16:48
Hier ist der richtige...
Hier ist der richtige Link: Hypochonder
Petra (Gast) - 2. Nov, 11:06
Angst das Haus zu verlassen?...
Angst das Haus zu verlassen? Ich habe wahrhaftig Mitleid...
Petra (Gast) - 2. Nov, 11:03

Mein Lesestoff


Scott Wetzler, Sebastian Vogel
Warum Männer mauern

Suche

 

Status

Online seit 6729 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Dez, 10:31

Credits


Auch mal was Positives
Belastendes
Jetziges
Unsortiertes
Vergangenes
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren