7
Mrz
2007

Wutausbruch


Bett kaputt, weil ich gegen getreten habe. Mehrmals.
Wäschekorb kaputt, weil ich draufgetreten habe.
Blumenkorb einen Tritt versetzt und wenn ich auch sonst nicht zielen kann,
der Korb flog bis auf die Fensterbank und zerstörte ein Windlicht.
Zwei Hängetöpfe von der Wand gerissen.
Meine Blumengirlande vom Fenster gerissen.
Die schöne lilane Lampe zerdeppert.
Auf diverse Dinge eingeschlagen, die aber nicht kaputt gegangen sind.

Warum? Deswegen:
"Spending my time
watching the days going on
stare at the wall
thinking of you
hope you think of me too
spending my time...."

Der Text einer SMS für S.!
Zwar schon vom 8.2., aber gut zu wissen,
das er Wände anstarrt und an sie denkt.
Drei Tage vorher noch mehr SMS für S.
"Huhu S. geht es Dir gut, melde Dich doch mal per Mail oder Messenger"
"Huhu S. schreibe Dir gleich Mail, hatte mein Handy nicht aufgeladen."

Ich will einen eigenen Computer. Ich will nicht mehr seinen Computer benutzen,
Dateien abspeichern, die nicht mehr wiederfinden, und beim suchen auf solche Dinge stossen.
Er hat alle seine Ordner gesichert und Passwort geschützt, ich weiß nicht, wieso ich diese SMS lesen konnte.
Ich werde mich hüten, ihn drauf anzusprechen.

Damals im Februar, genauer gesagt am 11. Feb., also 3 Tage nach der o.g. SMS an S.
hatte ich ihn gefragt, ob er noch Kontakt zu S. hat.
Er hat verneint.
Vielleicht hat sie sich auf seine SMS und Mail nicht gemeldet?
Aber warum sollte er ihr sonst schreibe, er hatte sein Handy nicht aufgeladen.
Ich weiß es nicht.
Ich weiß gar nichts.
Die ganze Trennungsgeschichte nagt an mir, ich weiß nicht, wie ich sie verarbeiten soll.
Ich weiß nicht, ob es mir reicht, dass mein Mann bis jetzt noch nicht wieder alleine weggegangen ist.
Ich weiß nicht, ob ich damit leben kann, dass er zu S. (und zu anderen Frauen) per SMS, MSN, und Mail Kontakt hat.
Ich möchte gerne von den Men in Black geblitztdingst werden.

Trackback URL:
https://angstblog.twoday.net/stories/3406390/modTrackback

Mondelfchen - 7. Mär, 14:01

Gut so!
Manch einer wird mir da wohl nicht zustimmen, Gewalt ist ja keine Lösung...
Ist sie auch nicht, aber das, was Du da in Dir hast muss raus. Friss es bloß nicht weiter in Dich rein! Ja, jetzt sind Dinge kaputt. Wirf sie weg, sie waren für Dich nicht wichtig. das Bett lässt sich reparieren!

Ich hatte damals eine Boxsack aufgehängt, den ich vertrimmt habe, wenn ich nicht mehr konnte. Und das erste Mal in meinem Leben habe ich das nicht in mich gefressen. Das hat gut getan. Ist so wichtig.


Was willst Du?
Das allein ist die Frage.

Betrachten wir es mal ganz nüchtern. Er erzählt Dir nicht die Wahrheit und schickt ihr einen Songsext von Roxette (ist doch aus "spending my time?" - wenn ja, hat er ihn auch noch falsch zitiert....*g*) Wie sehr verletzt Dich das und bringt Dich von Deinem Weg ab ?!?



PS: Ich wäre Freitag Nachmittag in der Gegend. Lust auf Kaffeetrinken im Elbtunnel? Bin flexibel...
(und zu IKEA muss ich eh. Hab ein großes Auto dabei...)

Angsthase (Gast) - 7. Mär, 15:26

@Mondelfchen
Ich schreib Dir mal.
Lange-Weile - 7. Mär, 17:39

Zur Wut gehört Mut

Hallo Angsthase,

auch, wenn es paradox klingt, dein Mann sorgt dafür, das du endlich Dampf ablassen kannst. Mit dem Leben in die Bude kommt auch Leben in deinen Körper. Das hat bisher wahrscheinlich noch niemand geschafft.

Wut, ist sie abgestanden, findet ihren "(Er)Auslöser" nur un der Gegenwart. Dein Mann wird weiter dafür sorgen, dass weitere Wutausbrüche folgen, ein Prozeß ist in Gang gekommen. Du bist erschrocken, weil du damit vielleicht nicht gerechnet hast. Doch Wut ist ein Gefühl wie jedes andere Gefühl auch, nur belegen wir sie negativ, weil sie auf uns zerstörerisch wirkt.

Wut sorgt für eine Art Raketenantrieb und ist daher gefährlich für den, den sie überrascht, überrollt bzw. der damit nicht umgehen kann.

Deine Wut ist eine alte, abgestandene - die hast du schon mit in die Ehe gebracht, ohne dass du es wußtest - vielleicht weil du immer nett sein wolltest. Dein Mann bringt lediglich das "Fass" zum überlaufen.

Zur Wut gehört Mut . Sperre dich nicht gegen sie - ich drücke dir die Daumen.
Alles wird so verlaufen, wie du es haben möchtest.

Gruß LaWe

Angsthase - 7. Mär, 19:58

Schon oft hatte ich das Bedürfnis, auf irgendwas einzudreschen une meine Wut rauszulassen,
anstatt dass sie sich gegen mich richtet in Form von Magenschmerz und hohem Blutdruck.
Wenn alles so verlaufen wird, wie ich es haben möchte, dann möchte ich es scheinbar so haben.
Einen Mann der lügt und ich finde es immer wieder durch Zufall raus.
Lange-Weile - 7. Mär, 22:09

Budenzauber

Hallo Angsthase,

hier war ja schon richtig was los :-) es ist nicht nur Leben in der Bude und deiner Seele - nein auch in deinem Blog geht es zu wie in einem Taubenschlag :-)). Davon träumt sicher so manch einsamer Blogger. Vielleicht weil du dich öffnest und gleichzeitig auch die Kraft besitzt, zu jedem Kommentar eine ausführliche Stellung zu beziehen.

Ja..dein Mann und seine kleinen Lügen. Warum er und nicht ein anderer Mann? Sicher hast du dir die Frage auch schon gestellt. Was verbindet euch? Und warum deckst du die kleinen Lügen immer wieder auf? Welchen Sinn macht das für ihn, für dich?

Ich komme grad von einer Elternversammlung. Mein Sohn steht vor dem Abschluß seiner schulischen Laufbahn. Um ein Haar hätte die Schulzeit ein apruptes Ende genommen. Seine unendschuldigten Fehlstunden gingen über das Maß hinhaus und man hätte ihn darauf hin rauswerfen können. Mit einer kleinen Lüge "schießt" er sich sozusagen den Weg zum Schwänzen frei. Doch frage ich mich immer wieder - warum macht er das? Auch mein Sohn kann mir die Frage nicht beantworten. "Es ist einfach da" so sagt er " und dann schwänze ich einfach eine Stunde"
Seiner Lehrerin konnte ich auch nicht sagen, warum mein Sohn immer wieder diese kritische Situation heraufbeschwört. Was mein Sohn jedoch damit erreicht ist, dass ich mich wieder intensiver und umfassender um ihn kümmere und ich denke, dass ist das, was er von mir dait erreichen will.

Dein Mann provoziert dich vielleicht auf seine Weise. Eine zweite Frau mit ins Spiel zu bringen zwingt sich darauf zu reagieren. Er kennt deinen intuitiven Spürsinn für Geheimnisse sicher sehr gut. Versteckspiel ist vielleicht eins seiner Lieblingsspiele aus den KInderjahren oder eine alte Überlebensstratgie hat sich mit den Jahren manifestiert.

Ich wünsche dir noch eine gute Nacht

LaWe
Angsthase - 9. Mär, 08:28

Vielleicht ist in meinem BLog viel loss, aber unter den top 100 bin ich noch nicht ;-)
Ja, warum ein lügender Ehemann und nicht ein anderer? Warum stolpere ich immer wieder über Dinge,
die seine Lügen aufdecken. Ich schwöre, ich suche nicht danach.
Schwer rauszufinden, was es für bedeutet, das ich mir so einen Mann gesucht habe (und er sich so eine Frau)

Meinst Du Wirklich, dass Schuleschwänzen Deines Sohnes ein Ruf nach Aufmerksamkeit war?
ICh kenne das von kleinen Kinder, die frech sind oder itzig und bockig.
Auch negative Aufmerksamkeit ist Aufmerksamkeit und die erreicht man mit "Fehlverhalten".
Aber ich glaube nicht, das mein Mann auch diesen Mechanismus anwenden will.
Er versteckt und verheimlicht wo er nur kann, er will auf keinen Fall, das ich was entdecke.
Ich glaube, er will seine "gute Freundin" einfach behalten, wer weiß, wofür.
Mit ihr konnte man ja soo gut reden und falls es mal wieder schlecht läuft mit der eigenen Frau,
hat er ja gleich wieder eine in Petto. Aber ob sie ihn noch ein drittes mal will und vielleicht
wieder verlieren will, sei dahingestellt.
wasserfrau - 7. Mär, 17:40

wie erklärst du ihm eigentlich den wutanfall, wenn du ihn nicht darauf ansprichst???
(zugegeben sehr pragmatisch, aber da bin ich schon neugierig.)

Angsthase - 7. Mär, 20:00

Angesichts des kaputten Bettes hat er gefragt, warum, ich hätte ohne Problem sagen können,
ist kaputt gegangen, als ich mich auf die Kante setzte.
Aber ich habe gesagt, dass ich wütend war, auch wegen ihm, dass ich aber nicht drüber sprechen möchte,
weil ich weiß, dass er sowieso nicht ehrlich zu mir ist.
Da hat er nur igendwas gegrummelt.
Ich habe im Moment keine Lust, mit ihm zu reden, kommt ja doch nichts bei raus.
Mondelfchen - 7. Mär, 20:05

Entschuldige, wenn ich Dich das mal jetzt ganz direkt frage.
Aber wenn ihr doch nicht mal mehr über so etwas reden könnt, meinst Du denn, daß Eure Beziehung/Ehe noch einen Sinn hat?
Er wird sich doch nicht ändern, das hat er doch bis jetzt noch nicht getan.
Angsthase (Gast) - 7. Mär, 20:22

Mein Mann hält mich für ein ComputerGenie, der denkt, ich spioniere seine Daten aus.
Das genaue Gegenteil ist der Fall, ich bin so unbedarft, das ich nichts wiederfinde,
mich durch die Gegend klicke und so auf die SMS gestossen bin.
Das wird er mir nie glauben, deswegen spreche ich ihn nicht drauf an.
Er würde mich doch nur die ganze Zeit vollabern, dass ich geschnüffelt hätte, blablabla.
Und da die SMS von Anfang Februar sind, würde er behaupten, er hätte jetzt keinen Kontakt mehr zu ihr.
Und wenn ich fragen würde, was das anschmachten soll, würde er nur sagen, ich hätte geschnüffelt.
Siehst Du, ich kann die Gespräche von mir und meinem Mann schon ganz alleine führen.
Kein Mann redet über seine Affären und was er für andere Frauen empfindet oder nicht.
Hätte ich die Schei*** SMS nicht gefunden, könnte wüsste ich das alles gar nicht.
Mondelfchen - 7. Mär, 20:31

ja, aber genau das meine ich doch!

Du leidest doch darunter, daß Du da nicht mit ihm drüber reden kannst und die ganze Sache so nun ständig in der Luft bleibt,oder?

Du hattest Dir darüber ja schon öfters gedanken gemacht. Nur jetzt weißt Du es. Und dazu noch, daß er Dich in der Sche auch belogen hat, in dem er sagte, er hätte keinen Kontakt mehr.
Was würde Dir ein eigener Rechner bringen, Du wärst doch ständig im Zweifel.
Mondelfchen - 7. Mär, 20:33

und noch dazu.

er hält Dich für ein Computergenie und lässt die sms stehen?!?

Wollte er, daß Du sie findest?
Angsthase - 9. Mär, 08:29

Natürlich war die SMS gelöscht. Und genau dort habe ich sie gefunden.
Er will auf keinen Fall, dass ich was finde, das würde für ihn ja Ärger bedeuten.
Keine Ahnung, wieso ich immer wieder über sowas stolpere.
cappuccina - 7. Mär, 17:48

möchte mich Vorangeschriebenem gerne anschließen!

...habe auch noch- bei Bedarf - ein paar alte Heferln im Schrank!
Punchingball fänd´ich gut, Holzhacken soll gut tun...
Nur bitte - tu IHM nichts!!!!
Nicht weil ich IHN schützen will, sondern Du unter Umständen DIR selbst schadest, wenn Du ihn ernsthaft verletzen solltest, indem Du ihm mit dem Lattenrost eine donnerst:

Wut/Aggression ist ENERGIE - gut so!raus damit!

Angsthase - 7. Mär, 20:04

Punchingball wäre notwendig, möchte nicht noch mehr kaputt machen.
Und mein Fuss tut weh, aua, hatte doch beim Bett zertreten nur meine Birkenstocks an ;-)
Ich würde nie ihm was tun. Zwar stelle ich mir manchmal vor, dass ich ihn nehme und schüttel,
aber das sind nur Fantasien.
wolff (Gast) - 8. Mär, 15:33

Mach ins Ende eines Handtuchs einen Knoten. Mit dieser "Keule" kannst Du "bei Bedarf" Deine Wut an der Couch, an Wänden, Türrahmen etc. auslassen, ohne dass Du Dir weh tust oder sonstigen Schaden anrichtest. ;-)
Terroristin - 7. Mär, 19:32

1. Das mit der Bewerbung bei karitiativen Einrichtungen finde ich echt super!
2. Du wirst dem Mann nie wieder vertrauen können; das garantier ich Dir. Also weg mit ihm!
3. Vielleicht hat S (sein Betthaserl) ja kein Bett mit Besucherritze wie Ihr zwei ... Bei so einem engen, geteilten Bett tät mir die Libido abhanden kommen ... Sorry.

T

Angsthase - 7. Mär, 20:06

3. habe ich nicht verstanden.
Wer hat ein enges, geteiltes Bett, wo einem die Libido abhanden kommt?
Unser Bett ist 1,80 Breit.
Terroristin - 8. Mär, 20:25

aber es hat eine Besucherritze ... *brrrrr*
Mondelfchen - 9. Mär, 07:53

schon mal daran gedacht, daß es gerade bei einem solch großen Bett vielleicht auch eine geldfrage ist?
Außerdem. Wäre alles in Ordnung, würde auch die "Besucherritze" der Libido keinen Abbruch tun....
Angsthase - 9. Mär, 08:20

Zwei Matratzen (Besucherritze) sind notwendig, das fehlte mir noch, das ich jedesmal
durchgeschüttelt werde, wenn er sich Nachts auf einer gemeinsamen Matratze umdreht ;-)
Und trotz allem haben wir mit der Libido keine Probleme.
logo

Angst essen Seele auf

Angstblog:

Frei nach Hippokrates: "Für was man Worte hat, darüber ist man schon fast hinweg" möchte ich mir hier mal alles von der Seele schreiben - also rumjammern.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Kommentare

schaemen sie sich
Wie koennen sie jemanden als hypochonder abstempeln,...
susi (Gast) - 29. Jun, 13:36
Der Kampf mit den Ängsten
Es ist erstaunlich wie viele Leute mit Ängsten kämpfen...
Keine Panik (Gast) - 10. Jan, 16:14
Empfehlung
Hallo Angsthase, wie geht es dir inzwischen? Ich stand...
FritzW - 12. Okt, 15:20
ego
schau mal in den KURS IN WUNDERN schöne heilung herzlichen...
rose (Gast) - 21. Jul, 16:48
Hier ist der richtige...
Hier ist der richtige Link: Hypochonder
Petra (Gast) - 2. Nov, 11:06
Angst das Haus zu verlassen?...
Angst das Haus zu verlassen? Ich habe wahrhaftig Mitleid...
Petra (Gast) - 2. Nov, 11:03

Mein Lesestoff


Scott Wetzler, Sebastian Vogel
Warum Männer mauern

Suche

 

Status

Online seit 6712 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Dez, 10:31

Credits


Auch mal was Positives
Belastendes
Jetziges
Unsortiertes
Vergangenes
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren