27
Feb
2007

Übungen

U-Bahn fahren. Mit meiner Freundin, die auch Angst hat.
Erstmal nur bis zu einem EInkaufszentrum, 8 Haltestellen entfernt.
Hat ganz gut geklappt.
Eine teure Übung, die blöde Fahrkarte hat € 8,10 gekostet.
Nächstesmal fahren wir ein bischen weiter.

Walking. Auch mit der Freundin, die Angst hat. (ich hab ja nur die eine)
Naja, im Moment ist es wohl eher spazierengehen mit quatschen ;-)
Aber es ist ein fester Termin, der auch gestern bei dem Schietwetter eingehalten wurde.

Trackback URL:
https://angstblog.twoday.net/stories/3370657/modTrackback

Hadschi Halef (Gast) - 1. Mär, 13:46

Klingt doch gut!

Gefällt dir das Buch von Julia Cameron? Ich find´s irgendwie so "handgreiflich" geschrieben, dass man richtig Lust kriegt, was zu machen, wenn man die Kapitel liest...

Naja, die Angst spannt ja an, also ist es kein Wunder, wenn du die Fäuste ballst. Bzgl. Nägelkauen: das habe ich als Kind zelebriert. Es bedeutet psycho-logisch so ungefähr, dass man gewissermaßen "das Selbst abnagt",
sich voller unausgelebtem Trotz fühlt und sehr viel mehr Wert aufs Kontrollieren von Situationen legt als Normalsterbliche, was einem das Leben erschwert.

Angsthase - 1. Mär, 14:45

Ähm, ... ganz ehrlich gesagt, habe ich das Buch erstmal nach dem ersten Kapitel (oder "die 1. Woche") weggelegt.
Es hat mich nicht wirklich angesprochen, aber vielleicht kommt das noch in späteren Kapiteln, irgendwann werde
ich bestimmt weiterlesen.
MIr lief in der Bücherei gerade ein Buch über den Weg, das hat mich sofort gefesselt, das habe ich erstmal
vorgezogen, "5 Lügen die Liebe betreffend".
Habe in meinen Sidebars jetzt auch eine Rubrik "Mein Lesestoff".
logo

Angst essen Seele auf

Angstblog:

Frei nach Hippokrates: "Für was man Worte hat, darüber ist man schon fast hinweg" möchte ich mir hier mal alles von der Seele schreiben - also rumjammern.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Kommentare

schaemen sie sich
Wie koennen sie jemanden als hypochonder abstempeln,...
susi (Gast) - 29. Jun, 13:36
Der Kampf mit den Ängsten
Es ist erstaunlich wie viele Leute mit Ängsten kämpfen...
Keine Panik (Gast) - 10. Jan, 16:14
Empfehlung
Hallo Angsthase, wie geht es dir inzwischen? Ich stand...
FritzW - 12. Okt, 15:20
ego
schau mal in den KURS IN WUNDERN schöne heilung herzlichen...
rose (Gast) - 21. Jul, 16:48
Hier ist der richtige...
Hier ist der richtige Link: Hypochonder
Petra (Gast) - 2. Nov, 11:06
Angst das Haus zu verlassen?...
Angst das Haus zu verlassen? Ich habe wahrhaftig Mitleid...
Petra (Gast) - 2. Nov, 11:03

Mein Lesestoff


Scott Wetzler, Sebastian Vogel
Warum Männer mauern

Suche

 

Status

Online seit 6717 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Dez, 10:31

Credits


Auch mal was Positives
Belastendes
Jetziges
Unsortiertes
Vergangenes
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren