28
Dez
2005

Vom Regen in die Traufe

Zur Ruhe komme ich hier bei meiner Schwester auch nicht.
Meine Mutter wohnt eine Etage höher, kommt dauernd vorbei.
Und verhält sich wie mein Mann.
Sage ich ihr, dass sie nicht in meinen eingelagerten Sachen im Keller stöbern soll, reagiert sie unwirsch.
Wirft mir vor, ich sei kleinlich, pingelig und stelle mich an.
Schön, von meinem Mann muss ich mir auch dauernd die Grenzen niedertrampeln lassen.
Ich habe meiner Mutter einen Gefallen nicht getan, schon erzählt sie hinter meinem Rücken, ich hätte gesagt "Mach Deinen Scheiss alleine".
Was soll sowas?
Dauernd klagt sie mir ihr leid mit ihrem Mieter, der sich an keine Vorschriften hält, nichts macht, Miete unregelmässig bezahlt usw.
Ich will mit sowas nicht belastet werden.
Deswegen bin ich nicht hergekommen.
Ich muss mal in Ruhe nachdenken.

Trackback URL:
https://angstblog.twoday.net/stories/1331730/modTrackback

Lange-Weile - 1. Jan, 17:25

Lebensvorstellung oder Lebens-Vorstellung?

Hast du vielleicht eine wage Vorstellung, welcher Konflikt deine Mutter und dich belastet? Die, sagen wir mal, "Nöhlerei" deiner Mutter ist ein Ausdruck IHRER Unzufriedenheit. Das findest du in deser Generation sehr häufig. Die Frauen hatten nie ein Chance, ihr eigenes Leben zu leben und als sie eine hatten, wußten sie nicht mehr, was für ein Leben ihnen in Wahrheit auf den Leib geschrieben wurde.

Hast du denn eine Vorstellung davob, wie dein Leben aussehen sollte? Antworten, die sich darauf beziehen, was man nicht mehr will, reichen nicht aus.


Unzufriedenheiten im Leben sind ein stetig wirkendes Gift und es unterwandert wie kleine Ameisen die Fundamente des Lebens und höhlen sie aus.

Ich wünsche dir ein erkenntnisreiches neues Jahr 2006

Gruß LaWe

Angsthase - 2. Jan, 14:31

Konflikte?

Mit meiner Mutter habe ich mich noch nie verstanden. Ich bin das komplette Gegenteil von ihr. Ich muss mich nicht mit ihr verstehen, nur weil sie meine Mutter ist. Mit Leuten, die mich nerven, die ich nicht mag, mit denen will ich nichts zu tun haben.
Ich wohne inzwischen weit genug weg. An einer Konfliklösung mit ihr bin ich nicht interessiert.

Interessant, dass Du fragst, ob ich weiß, wie mein Leben aussehen soll. Ich weiss es nicht, mir fallen tatsächlich nur Dinge ein, die ich nicht mehr will.
Und das mit den Ameisen ist wohl wahr. Deine Kommentare treffen immer genau den Punkt. Sehr aufschlussreich.
Dir auch viel Kraft für 2006.
logo

Angst essen Seele auf

Angstblog:

Frei nach Hippokrates: "Für was man Worte hat, darüber ist man schon fast hinweg" möchte ich mir hier mal alles von der Seele schreiben - also rumjammern.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Kommentare

schaemen sie sich
Wie koennen sie jemanden als hypochonder abstempeln,...
susi (Gast) - 29. Jun, 13:36
Der Kampf mit den Ängsten
Es ist erstaunlich wie viele Leute mit Ängsten kämpfen...
Keine Panik (Gast) - 10. Jan, 16:14
Empfehlung
Hallo Angsthase, wie geht es dir inzwischen? Ich stand...
FritzW - 12. Okt, 15:20
ego
schau mal in den KURS IN WUNDERN schöne heilung herzlichen...
rose (Gast) - 21. Jul, 16:48
Hier ist der richtige...
Hier ist der richtige Link: Hypochonder
Petra (Gast) - 2. Nov, 11:06
Angst das Haus zu verlassen?...
Angst das Haus zu verlassen? Ich habe wahrhaftig Mitleid...
Petra (Gast) - 2. Nov, 11:03

Mein Lesestoff


Scott Wetzler, Sebastian Vogel
Warum Männer mauern

Suche

 

Status

Online seit 6725 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Dez, 10:31

Credits


Auch mal was Positives
Belastendes
Jetziges
Unsortiertes
Vergangenes
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren