Bella-Zitronella (Gast) - 10. Jun, 10:44

Hallo Angsthase!

Villeicht kannst du dich ja irgendwie dazu motivieren, dich doch einmal hinaus in die Freiheit zu wagen, indem du dich mit irgendwas schönem, das dir selber gut tut belohnst. Villeicht magst du ja schöne Blumen - und falls du welche im Garten hast könntest du dir draussen welche holen und sie dann in eine schöne Vase stellen. Jedesmal wenn du sie siehst kannst du dich fran erfreuen und sie erinnern dich an die kleinen "Fortschritte". Falls du kleine Blumen im Garten hast - villeicht magst du ja selbst welche anpflanzen?
Vilelicht kannst du dir ja selbst mindestens einmal täglich ein Gefühl des "glücklich seins" verschaffen und dir etwas gönnen. Ich glaube der Mensch braucht das - ob Angststörung oder nicht.

Angsthase - 12. Jun, 18:26

Einmal täglich ein Gefühl des "glücklich seins", ja, das wäre was.
Einen Garten haben wir hinterm Haus, aber der wird von meiner Schwiegermutter bewirtschaftet,
was mir einerseits ganz recht ist, ich kenne mich mit Pflanzen überhaupt nicht aus,
andererseits würde ich aber auch gerne mal was im Garten gestalten.
Noch ist es im Moment nur der Gedanke, ich muss mir das genau überlegen, bevor ich mit
meiner Schwiegermutter drüber spreche. Sicher wird sie da nichts gegen haben.
Was könnte mich sonst noch glücklich machen?
Ich glaube, immer wenn ich mich über was gefreut habe,muss ich das mal aufschreiben,
denn jetzt so aus dem Gedächtnis fällt mir mal wieder nichts ein, was mich freut/glücklich macht.
Irgendwie traurig.

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

logo

Angst essen Seele auf

Angstblog:

Frei nach Hippokrates: "Für was man Worte hat, darüber ist man schon fast hinweg" möchte ich mir hier mal alles von der Seele schreiben - also rumjammern.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Kommentare

schaemen sie sich
Wie koennen sie jemanden als hypochonder abstempeln,...
susi (Gast) - 29. Jun, 13:36
Der Kampf mit den Ängsten
Es ist erstaunlich wie viele Leute mit Ängsten kämpfen...
Keine Panik (Gast) - 10. Jan, 16:14
Empfehlung
Hallo Angsthase, wie geht es dir inzwischen? Ich stand...
FritzW - 12. Okt, 15:20
ego
schau mal in den KURS IN WUNDERN schöne heilung herzlichen...
rose (Gast) - 21. Jul, 16:48
Hier ist der richtige...
Hier ist der richtige Link: Hypochonder
Petra (Gast) - 2. Nov, 11:06
Angst das Haus zu verlassen?...
Angst das Haus zu verlassen? Ich habe wahrhaftig Mitleid...
Petra (Gast) - 2. Nov, 11:03

Mein Lesestoff


Scott Wetzler, Sebastian Vogel
Warum Männer mauern

Suche

 

Status

Online seit 6714 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Dez, 10:31

Credits


Auch mal was Positives
Belastendes
Jetziges
Unsortiertes
Vergangenes
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren