31
Jul
2007

Teufelskreis

Ein schöner Tag zusammen mit meinem Mann nützt auch nichts,
ihn von seinem chatten/flirten/baggern mit anderen Frauen abzubringen.
Neue Nacktfotos habe ich auch schon wieder gefunden - von ihm, von anderen Frauen.
Ich weiß, mit mir kann man nichts machen, nicht weggehen.
Deswegen sucht er Ausgleich im Internet - mit Chance auf reale Treffen,
einige der Frauen kommen aus unserer unmittelbaren Nähe.
Weil ich das weiß, geht es mir immer schlechter, ich kann immer weniger raus.
Weil ich immer weniger raus kann, flirtet er immer mehr.
Ein Teufelskreis. Wer soll ihn unterbrechen?
Er meint, ich soll den Anfang machen, überall mit hinkommen, mit ihm was unternehmen.
Allerdings würde er nichts ändern, weil das ja nicht so schlimm ist, was er macht - findet er.
Ende August habe ich einen Termin bei einem Anwalt.

Trackback URL:
https://angstblog.twoday.net/stories/4122935/modTrackback

Lange-Weile - 31. Jul, 11:44

jede Sucht

landet in einem Teufelskreis. Der erotische Chat im Internet kann dazu gehören. Er gibt einen Reizimpuls, den es im realen Leben nicht zu geben scheint. Doch der Schein trügt - den Impuls für ein spürbares Leben kann der Mensch sich nur selber geben. Dafür ist niemand anders zuständig, als er selbst. Doch sehr oft warten die Menschen auf Impulse von außen, von Menschen in seiner Nähe. Deshalb neigt er dazu, den anderen dafür verantwortlich zu machen, wenn der Reiz nicht mehr spürbar ist. Doch damit beginnt der Weg in die Sackgasse. Das Abwenden und die Suche nach neuen Reizen, in denen sich der Mensch wieder spürt. Das kann Gefahr sein, dass kann ein Hintergehen sein oder auch ähnliches - alles ist mit Reizen verknüpft.

So wie die jungen Menschen ihr Leben mit S-Bahn-surfen auf Spiel setzten, nur um sich wieder zu spüren. Oder auch die Extremsportler folgen diesen Impulsen. In der Gefahr spüren sie ihr Leben innerlich in allen Tiefen und Facetten. Der Ausgangspunkt ist oft die Langeweile, die den Menschen das Gefühl von innerer Leere vermittelt. Um der zu entweichen bringt er sich lieber in Gefahr.

Du und dein Mann, bevor ihr an der Langenweile zu Grunde geht, spielt ihr ein Spiel, dass euch von der schleppenden und trägen Langenweile ablenkt. Jeder versucht den anderen für den nächsten Schritt verantwortlich zu machen.

Versuche die Ursache und die Motivation deines Handels auf den Grund zu gehen, ohne dabei einen Finger auf deinen Mann zu richten.

Gruß LaWe

Bella-Zitronella - 4. Aug, 18:14

Da wir nur dieses eine Leben auf Erden haben, denke ich, man sollte es auch "ausschöpfen" und genießen. Das gelingt sicherlich nicht 24 Stunden am Tag, jeden Augenblick aufs neue - Glück kann ohne Unglück nicht existieren und so weiter. ABER dennoch denke ich, sollte man doch die meiste Zeit halbwegs glücklich oder zumindest ausgeglichen und zufrieden sein. Leider habe ich das Gefühl, dass das bei dir/euch nicht unbedingt der Fall ist. Ihr könntet sicherlich einiges ändern. Der Weg ist dich das Ziel.

Ich weiss nicht, ob ich diese Frage stellen darf und natürlich musst du sie auch nicht bewantworten. Aber ich frage mich wirklich warum ihr zusammenlebt. Was gibt es euch? Mich würde sehr interessieren wie du das siehst ...

Ich wünsch euch weiterhin alles gut und hoffe noch immer, dass ihr einen gangbaren Weg findet.

Alles Liebe,
Zitronella
Angsthase - 6. Aug, 19:48

@ Bella Zitronella

Warum wir noch zusammenleben und noch verheiratet sind, weiß ich nicht.
Wir haben uns so auseinander gelebt. Und keiner macht den Schritt zur Trennung.
Im Januar hat ihn mein Mann gemacht - und doch sind wir jetzt wieder zusammen.
Jetzt mache ich den Schritt, habe ihm gesagt, dass ich die Scheidung will -
jetzt will er nicht, obwohl ich nicht verstehe, warum.
Schliesslich hat er zwei Frauen im Chat, in die er sich verliebt hat und die er anschmachtet,
mit einer hat er sich sogar schon getroffen.
Was uns noch zusammen hält, weiß ich nicht. Wir können nicht ohne einander.
Aber miteinander auch nicht.
Bella-Zitronella - 8. Aug, 19:42

Hallo liebe Angsthäsin

Wenn ihr aber wirklich nicht "ohneeinander" könnt, glaubst du denn dann, dass du den Schritt mit der Scheidung WIRKLICH durchziehen wirst? Bzw. glaubst du, dass ihr es schafft euch dann auch RÄUMLICH zu trennen? Hast du jemanden der dich ein wenig unterstützt in dieser schweren Zeit? Deine Schwester villeicht? Weiss sie von euren Problemen? Ich bin sicher sie würde dir da eine große Stütze sein, sie will doch sicher auch nur dein Bestes!

Wenn sich dein Mann nicht ändert und du die Situation nicht mehr ertragen kannst, dann änder doch du dich! Zeig ihm, dass du es auch ohne ihn schaffst - dass du dieses üble Spielchen nicht weiter mit dir spielen lässt!

Gibst du ihm denn Grund dazu, dass er sich mit anderen Frauen im Chatroom vergnügt? (Mal abgesehen von der angststörung?) Fühlt er sich vernachlässigt, oder was steckt dahinter? (Ich nehme an, dass er ja nicht IMMER schon diesen Drang verspürte mit anderen "Damen" zu flirten und mehr?)

Meiner bescheidenen Meinung anch ist es glaub ich einfach wichtig für dich, dass du dich selber wichtiger nimmst und mehr auf dich und deine Bedürfnisse achtest und gewisse dinge, die du ändern möchtest auch durrchziehst - ohne dann gleich wieder "weich" zu werden... Gib hm Anlass dazu, um dich zu kämpfen. Wenn du ihm wirklich so wichtig bist, dann wird er nicht nur davon reden, nein, dann wird er es auch TUN und Taten folgen lassen!!!

Viel Kraft für dich!

logo

Angst essen Seele auf

Angstblog:

Frei nach Hippokrates: "Für was man Worte hat, darüber ist man schon fast hinweg" möchte ich mir hier mal alles von der Seele schreiben - also rumjammern.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Kommentare

schaemen sie sich
Wie koennen sie jemanden als hypochonder abstempeln,...
susi (Gast) - 29. Jun, 13:36
Der Kampf mit den Ängsten
Es ist erstaunlich wie viele Leute mit Ängsten kämpfen...
Keine Panik (Gast) - 10. Jan, 16:14
Empfehlung
Hallo Angsthase, wie geht es dir inzwischen? Ich stand...
FritzW - 12. Okt, 15:20
ego
schau mal in den KURS IN WUNDERN schöne heilung herzlichen...
rose (Gast) - 21. Jul, 16:48
Hier ist der richtige...
Hier ist der richtige Link: Hypochonder
Petra (Gast) - 2. Nov, 11:06
Angst das Haus zu verlassen?...
Angst das Haus zu verlassen? Ich habe wahrhaftig Mitleid...
Petra (Gast) - 2. Nov, 11:03

Mein Lesestoff


Scott Wetzler, Sebastian Vogel
Warum Männer mauern

Suche

 

Status

Online seit 6711 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Dez, 10:31

Credits


Auch mal was Positives
Belastendes
Jetziges
Unsortiertes
Vergangenes
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren