11
Jul
2007

Im Westen

Im Westen nichts Neues und bei mir auch nicht.
Meine kurzen Haare hat mein Mann bemerkt, alles andere nicht.
Weiterhin flirtet er per Mail mit seiner Chattussi und ist nicht
weiter darauf eingegangen, was ich im erzählt habe.
Wir waren zusammen ein Wochenende weg, das hat ganz gut getan.
Das ich mich mit meiner Anzeigenbekanntschaft ab und zu treffe,
tut mir auch gut. Ich baggere ihn nicht an wie mein Mann seine Chattussi anbaggert.

Resigniert sehe ich dem heftigen Wetterwechsel entgegen,
werde heute meine Kühltruhe auffüllen, ich erwarte Kreislaufprobleme,
Herzschmerzen und Kopfschmerzen - dann kann ich nicht einkaufen gehen.
Ich weiß, das ist eine sich selbsterfüllende negative Prophezeihungen.

Trackback URL:
https://angstblog.twoday.net/stories/4058631/modTrackback

Bella-Zitronella - 11. Jul, 19:11

Hallo liebe Angsthäsin!

Mich würde einmal interessieren wie das Zusammenleben unter diesen Umständen läuft? Ich persönlich könnte meinem Mann nicht mehr in die Augen sehen und würde das alles bestimmt nicht ertragen können. Ich glaube ich würde keine Nähe/Zärtlichkeiten/Sex mehr zulassen können, weil ich mich als drittes Rad am Wagen fühlen würde. Ich finds schön, dass du das Wochenende genießen konntest - ich hätte ein gemeinsames Wochenende unter diesen Umständen gewiss nicht genießen können, und ich glaub ich hätt mich auch mit ziemlicher Sicherheit nicht drauf eingelassen.

Ich würd ihm einfach mal zeigen, dass du ERNST machst, und ihn das auch deutlich fühlen lassen, wenn er auf deine Worte nichts gibt. Villeicht fällt dann der Groschen bei ihm und er wacht auf. Ganz ehrlich - du bist so ne liebe herzliche Frau, du hast sowas gar nicht nötig. Ich weiss schon, wenn man sich liebt ist das halt nicht so einfach. Aber ich spreche ja auch nicht von Trennung - sondern nur davon, dass man ihn zum "nachdenken" bewegen sollte... oder wie lang soll das Spiel denn noch weitergehen? Auf deine Kosten :(

Angsthase - 11. Jul, 20:12

Liebe Bella-Zitronella,
das Zusammenleben unter diesen Umständen läuft halbwegs normal, ich weiß selber nicht, wie ich das schaffe.
Manchmal, wenn ich gelesen habe, wie er sie wieder anflirtet und zu gemeinsamen Aktivitäten einlädt
(immer scherzhaft mit einem Zwinkersmilie) bin ich sehr patzig zu ihm.
Aber er weiß dann ja nicht warum. Ansonsten denke ich mir immer: er schreibt ihr ja nur, er ist immer bei mir,
er trifft sie ja nicht (obwohl ich natürlich Angst habe, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis er es macht).

Du sagst, ich soll ernst machen, aber Du sprichst nicht von Trennung. Also, was tun?
Ich werde niemals zugeben, dass ich seine Mails gelesen habe. Never.
Und selbst wenn, Reden mit ihm nützt ja nichts. Er wird Besserung geloben, aber dann nur noch
vorsichtiger sein. Nie wird er mit dem Chatten aufhören, mit dem flirten per Mail usw.
Soll ich mal wieder zu meiner Schwester abhauen? Das habe ich schon oft gemacht.
Immer verspricht er, irgendwas zu ändern, aber er hält nur noch mehr vor mir geheim.
Nachdenken wir er nicht, er findet sein Verhalten nicht schlimm, ich kenne seine Antworten:
"Na und, ich unterhalte mich doch nur, da ist doch nichts bei" usw.

Ihm jetzt mal den Glauben zu geben, ich mache dasselbe, ist mal ein anderer Weg.
Es ist unheimlich schwierig, kleine Verdachtsmomente zu streuen, der Mann ist so unaufmerksam,
der bekommt nichts mit, denkt sich nie was, ist nicht argwöhnisch - traut mir "fremdgehen" nicht zu.
Eigentlich habe ich zu dem Spielchen keine Lust, aber er muss einfach mal sehen, wie das ist.
(wenn er denn überhaupt mal was mitbekommt)

Und eins wollen wir mal festhalten: hatte ich nicht geschnüffelt, wüsste ich von der ganzen Sache nichts,
ich habe einen Mann, der pünktlich von der Arbeit kommt, Zeit mit mir verbringt, zu Hause den
Computer fast nie einschaltet, die Wochenenden mit mir verbringt, usw. usw.
Ich hätte keinen Grund zu klagen, hätte ich nicht gelesen, was nicht für mich bestimmt ist.
Bella-Zitronella - 13. Jul, 17:23

Hi Liebe Angsthäsin!

Ich kann total verstehen, dass du Angst hast, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis er sich irgendwann mit "der anderen" trifft. Die Weiseheit habe leider auch ich nicht mit dem Löffel gefressen, alles was ich dir hierlassen kann sind ein paar meiner Gedanken - und ich wünsch dir von Herzen alles gute in dieser beschissenen Situation.

Ich würd mich ernsthaft und ganz ehrlich selbst mal fragen, ob ich meinem Mann Anlaß dazu gebe, dass er es nötig hat mit ner anderen zu mailen/chatten/flirten oder sich gar mit ihr zu treffen!? Fehlt ihm denn WIRKLICH etwas bei dir? (Mal abgesehen von seinen Neigungen mit denen du nix anfangen kannst - was ja absolut legitim ist!) Sollte dem nämlich nicht so sein, und er spielt hier ein Spielchen auf DEINE Kosten, dann würd ich mir wirklich MIRSELBST zuliebe was gutes tun und "Ernst" machen - egal wie süss/lieb/zuvorkommend etc. er dann auch immer reagiert (um dich zu besänftigen). Denn in erster Linie geht es gar nicht um IHN - sondern es geht um dich! Du sollst nicht etwas tun, um ihm was heimzuzahlen oder ihm auf diese Art und Weise nen Denkzettel zu verpassen (Trotzreaktion lässt grüssen) - sondern in erster Linie solltest du ihm klarmachen, dass du dir das nicht gefallen lässt, dass man mit dir nicht alles machen kann - und vor allem: Dass du dir SELBST etwas WERT bist! Da sind wir dann beim Thema Selbstwert :)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er deine Wandlung wahrnehmen wird. Er wird sicherlich irgendwann checken/kapieren, dass sich dein ganzes Leben eben nicht mehr nur um IHN dreht, sondern dass auch DU ein Leben hast, das DIR etwas wert ist! Und des weiteren wird er sicher auch bemerken, dass du gewisse Dinge nicht nur für/wegen ihm machst, sondern dass du gewisse Dinge einfach auch machst, weil es um DEINE Prinzipien, deine Gefühle, dein Leben geht! Villeicht wird ihm vieles klarer, wenn er bemerkt, dass du n bissl was an deinem Leben drehst, und dass eben nicht mehr alles nach "ihm" ausgerichtet ist...

Ich würde sagen, geh raus wenns dir Spass macht, und wenns dir etwas bringt - dann triff dich ruhig auch mit den anderen Männern. Aber mach es nicht, weil es eine Revanche sein soll - sondern ausschliesslich deshalb weil es gut für DICH ist, weil du einen persönlichen Output hast und weil es DIR gut tut!

Wenn er deine Worte nicht versteht, villeicht erkennt er dann ja wenigstens anhand deiner "Taten" - dass da etwas grundlegend verkehrt läuft... Deswegen meinte ich, man muss sich ja nicht gleich trennen und alles hinschmeissen - aber man sollte sich wenn etwas so derart stagniert und einem so derart schadet oder krank macht die Option sich verändern zu können nützen. Und Veränderung (die bei dir ja schon im Gange ist) ist doch auch was wunderbares - denn es heisst, dass man sich weiterentwickelt :)

Mondelfchen - 23. Jul, 20:51

*unterschreib*
Mondelfchen - 23. Jul, 20:52

sichselbsterfüllend muss nicht sein - das liegt in deiner hand...

logo

Angst essen Seele auf

Angstblog:

Frei nach Hippokrates: "Für was man Worte hat, darüber ist man schon fast hinweg" möchte ich mir hier mal alles von der Seele schreiben - also rumjammern.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Kommentare

schaemen sie sich
Wie koennen sie jemanden als hypochonder abstempeln,...
susi (Gast) - 29. Jun, 13:36
Der Kampf mit den Ängsten
Es ist erstaunlich wie viele Leute mit Ängsten kämpfen...
Keine Panik (Gast) - 10. Jan, 16:14
Empfehlung
Hallo Angsthase, wie geht es dir inzwischen? Ich stand...
FritzW - 12. Okt, 15:20
ego
schau mal in den KURS IN WUNDERN schöne heilung herzlichen...
rose (Gast) - 21. Jul, 16:48
Hier ist der richtige...
Hier ist der richtige Link: Hypochonder
Petra (Gast) - 2. Nov, 11:06
Angst das Haus zu verlassen?...
Angst das Haus zu verlassen? Ich habe wahrhaftig Mitleid...
Petra (Gast) - 2. Nov, 11:03

Mein Lesestoff


Scott Wetzler, Sebastian Vogel
Warum Männer mauern

Suche

 

Status

Online seit 6708 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Dez, 10:31

Credits


Auch mal was Positives
Belastendes
Jetziges
Unsortiertes
Vergangenes
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren